Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Wird in der Stadtbahn überhaupt jemals kontrolliert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wird in den Stadtbahnen und Bussen der SSB eigentlich auch mal kontrolliert? Ich wurde in meinem ganzen Leben (bin fast 17) erst einmal kontrolliert, und fahre doch recht oft mit der SSB. Ich meine - in den Fahrzeugen steht "Wir kontrollieren regelmäßig". Einmal in 5 Jahren wäre auch regelmäßig...
Wie oft werdet ihr denn so kontrolliert?

Gruß Chris
kommt ganz drauf an. Mal 2mal am Tag und dann wieder 2-3 Monate überhaupt nicht.

Ich bin auch Schüler und auch 17. Ich muss jeden Tag ne ganz schöne Strecke fahren und fahre auch sonst oft U-Bahn. Aber in meinen fast 6 Jahren Gymnasium wurde ich bestimmt schon 50 oder mehr mal kontrolliert
Laut meiner Statistik wars diesen Monat schon sagenhafte 2 mal
Im Vergleich zu anderen Städten wird in Stadtbahnen und auch S-Bahnen unglaublich oft kontrolliert. Ich werde mindestens 2 Mal die Woche kontrolliert. Ich wohn am Pragfriedhof, benutz also oft die U15 und auch dort werd ich oft kontrolliert wenn ich am Milchhof einsteig. Ansonsten hauptsächlich zwischen Pragsattel und Charlottenplatz.
Ich verstehe das irgendwie nicht. Ich wohne ja in Backnang, wenn ich aber in Stuttgart bin verwende ich sehr oft die Stadtbahn.
Ich verwende meist:
U1 von Nürnberger Straße nach Esslinger Straße (Pflanzen Kölle)
U6 nach Möhringen und Vaihingen (nur zur Unterhaltung, ich mag die Linie)
und auch gelegentlich die U15 zum Ufa-Palast. Ansonsten eben nach Bedarf. Wird denn in diesen Linien nicht so oft kontrolliert? Oder fahre ich immer zu ungünstigen Zeiten? In der S-Bahn wird meienr Meinung nach auch sehr selten kontrolliert - wenn dann aber nur im Bereich von Hauptbahnhof in Richtung Vaihingen (Verbindungsbahn).
dojojo99 schrieb:Mal 2mal am Tag und dann wieder 2-3 Monate überhauot nicht.