30. 05. 2008, 18:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 05. 2008, 18:28 von henchen2410.)
ET422 schrieb:Ansonsten hätte ich auch reingehen sollen und mal deren fahrausweise kontrollieren sollen, aber die hatten garantiert kein 1. Klasse Fahrausweis.
Wer soll die Kontrolleure auch erwischen? Sie selbst erwischen sich wohl kaum
Unsere Dienstfahrausweise gelten jedenfalls nur in der 2.Klasse als Fahrausweis. In der 1.Klasse gilt der nur, falls man dort auch zu tun hat.
Ich hatte am Mittwoch auch eine 1.Klasse Erhebung zwischen Herrenberg/Hbf und Bondorf/Eutingen. Am Anfang war da auch ein Kontrolleur im Zug, der in den Pausen an den Endbahnhöfen auch immer in der 1.Klasse sass. Dann hat er aber einen Schwarzfahrer erwischt und ist mit dem zusammen in Gäufelden ausgestiegen.
Diese Schwerpunktkontrollen an der Türlenstraße sind gar nicht so "selten". Allerdings dauert das in der Regel nicht länger als 1-2 Minuten, da die Schwarzfahrer ja nach draußen gebeten werden, und das Notieren der Personalien, also der lange Teil, dann erledigt wird, wenn die Bahn schon längst wieder abgefahren ist. Die Polizei ist ist da deshalb anwesend, um bei Personen, die sich nicht ausweisen können, eine Identitätsfeststellung durchzuführen.
MfG
henchen2410