17. 12. 2015, 23:21
(16. 12. 2015, 17:09)SSBChris schrieb: Oh ja, am besten sollte man alle SSB-Autos abschaffen und alles an Material usw. mit der Stadtbahn ans Ziel bringen.Arbeitswagen und -züge verschiedenster Art waren und sind doch schon immer gang und gäbe.
Mal im Ernst, es gibt eben Dinge die mit der Stadtbahn unzumutbar oder sogar unmöglich sind.
Hatte oder hat die SSB aber nicht sogar auch eine oder mehrere Draisinen im Bestand? Einmal ist natürlich Wilhelm Krämers legendäre Motordraisine auf der Filderbahn historisch verbürgt, aber in einem älteren ÜBUT-Bericht über irgend eine Jubiläumsfeierlichkeit (1988 oder 1993) war doch auch die Rede davon, daß einige Vorstandmitglieder "es sich nicht nehmen ließen, die Draisine auszuprobieren", einschließlich eines Fotos, wo deutlich zu sehen ist, wie sie mit einer Handhebeldraisine (!) auf einem SSB-Betriebsgelände (HW oder Gleisbauhof) herumgurken .
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)