(07. 09. 2015, 17:01)WN 26 schrieb: ...
Ich glaube, möchte mich aber nicht 100% drauf festlegen, es war in einem Artikel des Strab-Magazins (ich schreibe den Namen nicht aus, um keinen Schleichwerbungsverdacht aufkommen zu lassen) oder einer vergleichbaren Fachzeitschrift, ...
Evtl. das Magazin mit dem "Punkt" ? Lohnt der Artikel? Dann gehe ich da auch mal auf die Suche. Strab-Magazin war's wohl eher nicht.
(07. 09. 2015, 17:01)WN 26 schrieb: ...Hauptbahnhof R. Ruhbank wäre ein Traum.
Spontan fiele mir nur noch die theoretisch nach wie vor gegebene Möglichkeit ein, irgendwo am Hauptbahnhof (Talquerlinie) wieder eine oder zwei Taschenhaltestellen einzurichten. Das hängt aber wohl, wie indirekt auch aus dem besagten Fachzeitschriftsartikel hervorging, vor allem vom Wohlwollen und insbesondere der finanziellen Situation der SSB ab, die aber, vorsichtig formuliert, nicht besonders rosig dargestellt wird. Oberirdisch dürften wohl inzwischen so ziemlich alle baulichen Möglichkeiten für museale Tief-Haltestellen ausgereizt sein.
Ansonsten fallen mir noch ein paar Haltestellen entlang des U15-Südastes ein, die oberirdisch bedient werden könnten.
Wie es an den demnächst neu zu bauenden Haltestellen Rosensteinpark und Wilhelma aussieht, kann ich nicht beurteilen; für die Präsenz und Akzeptanz der Oldtimerlinie kann aber jede zusätzliche Haltestelle nur hilfreich und zielführend sein.
MfG
GT6