Siehe dazu http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=543 (Link zur SSB-Homepage)
@Mario: wie soll denn bitteschön die U1 die Mercedesstraße passieren und zu den Mineralbädern kommen, wenn ja genau hier die Gleise wegen Bauarbeiten unterbrochen sind?
Die Sanierung des Abschnitts Kuhnstraße - Metzstraße zwecks Sanierung ist ein "Abfallprodukt", hauptsächlich geht es um die Sperrung im Bereich König-Karl-Brücke.
"Spannender" ist eher die Frage, ob die U14-Süd tatsächlich ganztägig am GW Hbf kehrt, obwohl dort die U9 durchfährt; m. E. hätte man sich die U14-Süd ganz sparen können und man hätte stattdessen die U2-West bis Vogelrain durchgebunden (statt Kehrgleis Südheimer Platz). Die Relation Heslach - Rotebühlplatz - Berliner Platz wäre dann durch die U2 abgedeckt.
MfG
GT6
@Mario: wie soll denn bitteschön die U1 die Mercedesstraße passieren und zu den Mineralbädern kommen, wenn ja genau hier die Gleise wegen Bauarbeiten unterbrochen sind?
Die Sanierung des Abschnitts Kuhnstraße - Metzstraße zwecks Sanierung ist ein "Abfallprodukt", hauptsächlich geht es um die Sperrung im Bereich König-Karl-Brücke.
"Spannender" ist eher die Frage, ob die U14-Süd tatsächlich ganztägig am GW Hbf kehrt, obwohl dort die U9 durchfährt; m. E. hätte man sich die U14-Süd ganz sparen können und man hätte stattdessen die U2-West bis Vogelrain durchgebunden (statt Kehrgleis Südheimer Platz). Die Relation Heslach - Rotebühlplatz - Berliner Platz wäre dann durch die U2 abgedeckt.
MfG
GT6