20. 05. 2015, 08:38
(19. 05. 2015, 13:25)WN 26 schrieb: Die Verlängerung der U3 hätte natürlich den großen Charme, daß man sich dieses Gemurkse im südwestlichen Teil Vaihingens sparen könnte. Dann würde ich die U3 direkt in die Vollmoellerstraße einbiegen lassen, mit einer neuen Hst. "Bahnhof" auf Höhe des ZOB.
So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt:
(29. 10. 2010, 08:23)Mario schrieb: Die U3 müßte dann an der Vollmoellerstraße ausfädeln mit Haltestelle in Seitenlage am Park und dann in einer Rechtskurve über eine Rampe in unterirdische Führung gehen. Anders als unterirdisch gehts im Vaihinger Zentrum nicht, wäre aber vom Fahrgastaufkommen sehr attraktiv.
Nach unterirdischer Durchquerung des Ortskerns im Zuge der Robert-Leicht-Straße kommt die Trasse beim Friedhof wieder ans Tageslicht, überquert die A831 westlich vom Johannesgraben und verläuft dann entlang der Nobelstraße. Auf beiden Straßenseiten war bisher viel Platz für eine mögliche Trasse, leider hat man in den letzten zwei Jahren durch einige Neubauten den Platz teilweise verbaut.