Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Remseck
#31
Für die Filderquerlinien U3 und U8 ist die Anbindung Vaihingen Bhf unabdingbar wegen dem Anschluß zur S-Bahn Richtung BB-Herrenberg.
Die U3 würde ich am liebsten über Vaihingen-Zentrum und Nobelstraße zum Lauchhau verlängern.
Zitieren
#32
Die vorgeschlagene Verlängerung würde ich auch sinnvoll halten. In der Relation der Linie 81, 82, 84, gibt es viele Leute, die z.B. zur Schwabengalerie wollen. Da wäre also tatsächlich Potential vorhanden. Allerdings bleibt fraglich, wo man solch eine Trasse bauen könnte. Es ist in Vaihingen einfach kein Platz dafür. Und wenn man hier komplett unterirdisch bauen würde, wären die Kosten zu hoch. (Im Bereich Schwabengalerie wüsste ich nicht mal, wie man dort untendurch kommen soll, weil dort unten drunter schon ein riesiges Parkhaus ist. Da müsste man sich glatt im "vierten Untergeschoss" unten durch buddeln)

Grüße!
Zitieren
#33
Die U3 müßte dann an der Vollmoellerstraße ausfädeln mit Haltestelle in Seitenlage am Park und dann in einer Rechtskurve über eine Rampe in unterirdische Führung gehen. Anders als unterirdisch gehts im Vaihinger Zentrum nicht, wäre aber vom Fahrgastaufkommen sehr attraktiv.
Zitieren
#34
So! Auf vvs.de konnte ich heute die Fahrpläne der U12 downloaden.
Interessante Fakten:
Der Zug 7.26 ab Vaihinger Str. Richtung Vaihingen ist der angekündigte Doppelzug, denn Hinweis W1 sagt aus, dass der Zug nicht an der Jurastr. hält. (nur an Schultagen!). Bereits um 6.04 ist das so, also ist da ein langer Umlauf mit einem Doppelzug??
Abfahrtszeit in Möhringen Richtung City ist 15/35/55, wie die bisherige U8, also immer 2 Minzten nach der U6. Daher ist meine Befürchtung, dass die U12 überfüllt sein könnte (ab Degerloch) wohl zum Glück hinfällig!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#35
Schlimm:
Ab Möhringen Bf Richtung City abends eine riesige Lücke, wenn ichs richtig gesehen habe:
22.28 U6
22.45 U12

(die U5 und U12 fahren abends bis ca. 23 uhr im 30Min-takt, danach nur noch die U5 im 20Min-Takt)

Die neue Linie U12 führt bestimmt bei vielen Fahrgästen für Verwirrung und sie sorgt für Taktsprünge! Nicht gut!!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#36
(10. 12. 2017, 19:24)snowtrain schrieb: Ankunft in Remseck, wo sich die U14 nicht von ihrer 18 Jahre währenden Endhaltestelle trennen wollte:

[Bild: 091217-124848-1bfqsu3.jpg]

Auch diese Anzeige gibts künftig so nimmer:

[Bild: 091217-125402-1be4swu.jpg]

War da was in Remseck? Keiner hat erwähnt ob da irgendwer auf den Beinen war von den dort Ansässigen - geschweige denn ein Straßenfest - ob des Linientauschs U14->U12 und der schnelleren Verbindung in die Landeshauptstadt. Der LKZ war's jedenfalls einen Artikel wert: https://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-l...54535.html
Also war einer der Eröffnungszüge auch in Neckargröningen.
Zitieren
#37
Die Remsecker freuen sich über fünf gesparte Minuten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...16dde.html
Zitieren
#38
(11. 12. 2017, 10:06)Mario schrieb: Also war einer der Eröffnungszüge auch in Neckargröningen.

Sicher, die sind ja beiden den ganzen restlichen Tag auf der U12 gependelt. Wohin sonst außer nach Remseck hätten sie fahren sollen?
Zitieren
#39
(11. 12. 2017, 19:43)dt8.de schrieb: Sicher, die sind ja beiden den ganzen restlichen Tag auf der U12 gependelt. Wohin sonst außer nach Remseck hätten sie fahren sollen?
Ich meinte den Eröffnungszug in dem Arnold und die Prominenz saßen.
Zitieren
#40
(11. 12. 2017, 14:37)Mario schrieb: Die Remsecker freuen sich über fünf gesparte Minuten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...16dde.html
Als ob Touristen 5 Minuten mehr oder weniger interessieren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste