24. 04. 2015, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 04. 2015, 18:49 von hopperpl.)
TBA: "Ach da ist ne Stadtbahn? Schon immer? Brauchen wir die? Ja? Ach ein Depot hängt da auch dran? Seit wann? Ach schon immer? Wirklich? Kann man die provisorisch auch ohne Schienen betreiben? Nicht? Räder drunter? Auch nicht? Ja, das überrascht uns doch gerade sehr, dass da ne Stadtbahn fährt, hat keiner gewußt. Ich dachte, ihr SSB, legt die still solange. Die habt ihr doch auch still gelegt. Ach das war nur die Abzweigung? Ach, und die braucht ihr auch wieder?"
Wilhelma: "Wie kommen eigentlich Besucher später in Parkhaus, wenn alles fertig ist?" TBA: "Welches Parkhaus?"
-----
Ok, leicht übertrieben. Aber wirklich nur leicht. Wirklich lustig ist es jedenfalls auch nicht. Aber abwarten. Die ganzen Verzögerungen und Bautermin rein/raus sind ja allgegenwärtig.
Nebenbei, Ende des Jahres 2014 geht's los mit dem Umbau: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...92357.html
Das ganze wird eh eine mächtige Zirkusveranstaltung. Weder ist klar, wie die Bahn zurück zur Rosensteinbrücke verschwenken kann während gleichzeitig alle Spuren der B10 erhalten bleiben müssen, noch wie das ganze mit Rasenkörpergleisen funktionieren soll. Da reicht es nicht, Asphalt drüber zu gießen als Provisorium, denn erstmal muss der Beton für den Rasenkörper gegossen werden. Vor Ort. Zwischen den Autos.
Wilhelma: "Wie kommen eigentlich Besucher später in Parkhaus, wenn alles fertig ist?" TBA: "Welches Parkhaus?"
-----
Ok, leicht übertrieben. Aber wirklich nur leicht. Wirklich lustig ist es jedenfalls auch nicht. Aber abwarten. Die ganzen Verzögerungen und Bautermin rein/raus sind ja allgegenwärtig.
Nebenbei, Ende des Jahres 2014 geht's los mit dem Umbau: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...92357.html
Das ganze wird eh eine mächtige Zirkusveranstaltung. Weder ist klar, wie die Bahn zurück zur Rosensteinbrücke verschwenken kann während gleichzeitig alle Spuren der B10 erhalten bleiben müssen, noch wie das ganze mit Rasenkörpergleisen funktionieren soll. Da reicht es nicht, Asphalt drüber zu gießen als Provisorium, denn erstmal muss der Beton für den Rasenkörper gegossen werden. Vor Ort. Zwischen den Autos.