02. 06. 2014, 18:02
(02. 06. 2014, 17:26)Sebastian590 schrieb: Vielleicht geht er ja in den SSB Fuhrpark über.
Als S-SB 7553. Eine tolle Sache wäre es ja.
Das ist zwar nicht gänzlich auszuschließen, aber für derartige Spekulationen ist es im Moment definitiv zu früh und ich denke, das sollte auch in den vorangegangenen Beiträgen so rüber gekommen sein.
(02. 06. 2014, 17:36)Nahverkehr-RT schrieb: Erstmal danke für eure Antworten.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist der Grund warum die beiden in Bremen abgestellt wurden?
DIE Frage hab ich mir auch bereits gestellt. Wobei aber andere Städte auch von der ursprünglich vorgesehenen Anzahl Fahrzeuge abgesehen haben. Z.B. Hamburg wollte zehn Stück, letztlich sind es zwei plus drei geworden und weitere sind zumindest aus dem Hause Evobus derzeit nicht in Sicht.
Aus Kreisen der SSB war aber auch zu hören, dass die Citaro GDH schon ein spezielles Einsatzgebiet brauchen, man hat dort ja auch auf unterschiedlichen Linien getestet, bis man auf die 43 gegangen ist. Ich halte es für denkbar, dass Bremen einfach kein sinnvolles Einsatzgebiet hatte, wo die Fahrzeuge ihre Vorteile wirklich ausspielen können - was nun aber rein spekulativ ist.