05. 02. 2014, 09:38
(04. 02. 2014, 10:29)dt8.de schrieb:(04. 02. 2014, 10:03)Mario schrieb: Man sollte also nicht nicht nur Killesberg bei der U5 im Auge haben, sondern deren Auslastung auf dem gesamten Streckenverlauf ... in Degerloch steigen zahlreiche Fahrgäste Richtung City zu, obwohl 2 Minuten vorher eine U6-DoTra fuhr.
Nur wer da mit der U5 fährt sitzt in dieser, weil sie eben als nächstes kam. Jede andere auf dem Abschnitt verkehrende Linie erfüllt den Zweck ebenso, und Kapazität ist genug da.
Richtig, die Kapazität mit U6+12 reicht völlig aus, erst recht wenn die U12 dann mal als DoTra fährt. Ich hab hier im Forum ja auch schon oft behauptet, daß man keine dritte Vollinie nach Degerloch/Möhringen braucht. Ich wollte damit nur sagen, daß die U5 schließlich auf ihrem gesamtbetrachteten Linienweg nicht total unausgelastet ist.
Letztendlich wird es an LE liegen, ob sie jemals einen dichteren Takt erhält. Wenn ja, könnte man für LE ja auch neben der U5 eine U18 zwischen Heumaden und Leinfelden pendeln lassen. LE behielte damit seinen Anschluß an die City, hätte innerorts - wenn Echterdingen kommt - einen 10-M-Takt und zwischen Möhringen und Heumaden hätte man neben der U8 mit der U18 auch einen 10-M-Takt.