Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Fragen zu ME-Fabrikationsschildern an den GT4
JeDi schrieb:So stehts auch im Gelben Klassiker drin (Oder wars in der "Bibel"???) - Durch Vertauschungen/Diebstahl können andre Fabrikschilder dran sein.

Durch Diebstahl wird ja wohl kaum ein falsches drin sein ;-)
Und wie gesagt, die Anfang der 80-er Jahre fehlenden Schilder waren nie drin (bei dem einen von mir genannten waren nichtmal Schraubenlöcher wo etwas hätte fehlen können ;-) )

Und ich bekenne mich schuldig: auch ich habe eines, allerdings aus Halle und nicht wirklich geklaut, sondern in der Art "oh, der eine hat noch ein Schild? Machen Sie es raus, sonst fällt einem auf, daß die in den anderen acht ja fehlen" ;-)
Außerdem war das getauscht gegen Liniennummernfilme für die ex-Freiburger. Daß bei den Fans damals nie aufgefallen ist, daß die ex-Freiburger in Halle wieder Stuttgarter Liniennummernfilme hatten; das war eine ganze Nachtschicht im HAVAG-Betriebshof ;-)

Die Schilder innen waren von Anfang an falsch, dazu gibt es auch bei anderen ME-Fahrzeugen Belege. Es ist (was die Nummern auf den Innenraumschildern angeht) mindestens eine Nummer doppelt, und zwar IIRC ein ME-VT der WNB/WEG und ein Zahnradbahnwagen (kann mich aber bei den Fahrzeugen täuschen).

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwei Fragen zu ME-Fabrikationsschildern an den GT4 - von dt8.de - 05. 02. 2008, 01:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste