Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbindungen, war: Stadtbahnplanung - Ein Forenprojekt
#1
(10. 04. 2013, 09:52)dt8.de schrieb: Auch in Stuttgart gibt es übrigens Randgebiete mit schlechter ÖPNV-Anbindung, noch schlechter als Hausen: schonmal die Anbindung von Hohlgrabenäcker gesehen? Da ist Hausen noch gut angebunden.

Ich hab mir spaßeshalber mal angeschaut, wie die Anbindung von Hohlgrabenäcker aussieht. http://www2.vvs.de/vvs/AHF/efa04.dc.vvs.de__000036b9. pdf
Also die Anbindung Samstags im Halbstundentakt von halb 6 morgens bis halb 1 in der Nacht und wochentags im Berufsverkehr Viertelstundentakt mit Direktverbindungen nach Zuffenhausen Bahnhof und U-Bahn find ich nicht schlecht. Nach Mühlhausen (U-Bahn) gehts auch mindestens im Stundentakt.

Freitagabends bis 1 Uhr könnte man noch reinmachen und Sonntags einen Stundentakt in den Randzeiten. Und dann gibts ja ab Tapachstraße noch den N5. Also die Anbindung finde ich für die 2000 Einwohner des Stadtteils Zazenhausen und schätzungsweise 300 weiteren auf Gemarkung des Stadtteils Zuffenhausen-Mitte + den Friedhof absolut nicht zu beanstanden.

Hier die Anbindung von Merklingen (7000 Einwohner) Bus bindet in einem Umlauf mit zwei Linien (wovon eine bis Pforzheim fährt) knapp 10.000 Einwohner in drei Stadtteilen an die S-Bahn der Kernstadt an:
Linie 663: http://www2.vvs.de/vvs/AHF/efa04.dc.vvs....006697.pdf
Linie 666: http://www2.vvs.de/vvs/AHF/efa04.dc.vvs....007ab7.pdf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anbindungen, war: Stadtbahnplanung - Ein Forenprojekt - von 338kmh - 17. 04. 2013, 01:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste