01. 01. 2008, 14:06
TOPCTEH schrieb:Wenn durch Stuttgart 21 die Gäubahn frei wird, dann soll dort meine U21 fahren
Den was ich so gehört habe bleibt die Gäubahn als S-Bahn ausweichstrecke erhalten. Später sollen dann noch richtige S-Bahn Linien darüber geführt werden (Nordkreuz).
TOPCTEH schrieb:"Mittnachtstr." (-> S4-6)
Da hätte man noch Umsteigemöglichkeit zur S1-S3.
Aber wenn es die S-Bahn Planung nicht gäbe wär das schon eine schöne Linie.
Wie ich hier schon mal geschrieben habe könnte man alternativ auch eine Stadtbahnlinie/S-Bahnlinie nach EBO einrichten (nicht als 2-System) die auf der Strecke Vahingen - Bad Cannstatt via Gäubahn fahren könnte. Diese müsste einen Haltestellenabstand im bebauten Gebiet ähnlich der Stadtbahn haben. So hätte man eine gute erschließung der Halbhöhenlage via Schiene und gleichzeitig noch die Ausweichstrecke für die S-Bahn erhalten. Denn ich habe zweifel das sich "richtige" S-Bahn Linien auf der Gäubahn lohnen, die dann warscheinlich auch kaum halten würden.
Umsteigepunkte in die City wären Österfeld, Herderplatz, Eckartshaldenweg, Nordkreuz-Tief und Bad Cannstatt.