20. 02. 2013, 23:10
(20. 02. 2013, 21:12)botnanger tunnel schrieb:(20. 02. 2013, 20:12)Mario schrieb:(20. 02. 2013, 20:08)botnanger tunnel schrieb: ...und beschweren sich am Ende nicht, dass sie keinen Anschluss im Zentrum mehr haben zur S1? Naja...Im "Zentrum" (Nähe Rathaus?) existiert kein S-Bahn-Halt, sondern nur am Bahnhof.
OK, das kann ich nicht beurteilen. Ich dachte eben dort einst einen Halt beim Vorbeifahren mit dem Auto entdeckt zu haben, aber das muss ich verwechselt haben.
Hey! Wow, hab ich ja noch nie gehört

Da hab ich mich gleich mal informiert und den Abschnitt in der wiki erweitert.
http://www.spd-stuttgart.de/index.php?nr=64212&menu=1 hier ist ein schönes Bild mit einem Modell an der neuen Wendlinger Kreuzung zu sehen. Wie man sieht, verläuft die Güterzugeinschleifung von Norden aus dem Neckartal kommend nach Unterquerung der BAB A8 parallel zur NBS Wendlingen-Ulm. Warum das so ist, will ich jetzt nicht phylosophieren, ich nehm mal an, dass die Güterzugtrasse aufgrund der tieferliegenden Neckartalbahn und der Unterquerung der A8 erst das Höhenniveau der NBS erreichen muss. So, jetzt redet Bernhard Maier von neuen Möglichkeiten usw. Technisch beschrieben werden die Möglichkeiten nicht gerade, aber mir erscheint so eine direkte Linie vom Flughafen nach Kirchheim unter Teck möglich. Man muss ja nur ne Weiche von der NBS zur S-Bahn-Trasse bauen.
Bislang wäre mein Favorit ja S2 bis Plochingen oder Esslingen und S8 Böblingen bis Nürtingen. Möglich wäre ne Flügelung der S8 in Neuhausen und dann einen Zug nach Nürtingen, den anderen nach Kirchheim schicken. Ne S8 im 15 Minuten-Takt könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was meint ihr?