16. 12. 2012, 21:54
(16. 12. 2012, 16:10)Jack Lanthyer schrieb: Warum verfrachtet man die 420er nicht auf die Linien S1 bis S3? Für S4 bis S6, sowie S60 werden 423er-Züge wegen den Seitenanzeigen, allein aus dem Grund, daß sich die Fahrgäste bei der Zugflügelung bzw. -trennung besser daran orientieren können, welches Ziel ein Zugteil hat. Auf den Linien S1 bis S3 finden sowieso keine Zugflügelung und -trennung statt, wäre ein leichtes gewesen den 420er dort fahren zu lassen, welches im Laufe der Zeit vom ET430 abgelöst wird.
Weil auf der S1 südlich von Rohr die höhere Geschwindigkeit des 423 benötigt wird, um den Fahrplan einhalten zu können.
Da man auf 4, 5, 6 und 60 mit einheitlichen Fahrzeugen fahren muss, wären das dann 5 Linien, für die man den 423 benötigt und so viele gibt es davon dann eben nicht.