Hallo dt8.de,
erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort, jetzt ist es auch für mich als Leihen klar warum aus den 3001 und 3006 kein DT8.S werden kann, die Prototypen sind schlicht komplett andere Fahrzeuge als die Serienfahrzeuge DT8.4 bis DT8.9.
Eine Frage noch zur Antriebssteuerung, bei den DT8.9 ist laut einem Beitrag von Dir im Thread DT8.S eine neue Antriebssteuerung eingebaut. Bei den DT8.S hat man wiederum im Zuge der Modernisierung eine noch moderne Antriebssteuerung eingebaut.
Habe ich das soweit richtig herausgelesen?
Final sollten dann alle 78 DT8.S mit guten Fahreigenschaften wieder miteinander gekuppelt werden dürfen?
Ich will nicht altklug daherkommen, aber Du hattest geschrieben:
VG
Matthias
erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort, jetzt ist es auch für mich als Leihen klar warum aus den 3001 und 3006 kein DT8.S werden kann, die Prototypen sind schlicht komplett andere Fahrzeuge als die Serienfahrzeuge DT8.4 bis DT8.9.
Eine Frage noch zur Antriebssteuerung, bei den DT8.9 ist laut einem Beitrag von Dir im Thread DT8.S eine neue Antriebssteuerung eingebaut. Bei den DT8.S hat man wiederum im Zuge der Modernisierung eine noch moderne Antriebssteuerung eingebaut.
Habe ich das soweit richtig herausgelesen?
Final sollten dann alle 78 DT8.S mit guten Fahreigenschaften wieder miteinander gekuppelt werden dürfen?
Ich will nicht altklug daherkommen, aber Du hattest geschrieben:
(13. 12. 2011, 11:24)dt8.de schrieb: Da Fahrmotoren und deren Steuerung weiterverwendet werden, dürfte das die Frage ausreichend beantworten.Das wiederspricht sich jetzt mit Deiner Aussage aus dem DT8.S-Thread bzw. bin ich jetzt verwirrt. Danach hätten die DT8.9 bzw. DT8.S eine Neuzulassung benötigt. Soll jetzt keine Kritik sein, ich versuche es nur zu verstehen und Du hast echt gutes Hintergrundwissen.
Müsste das für die Prototypen auch neu beschafft und zugelassen werden, dürfte es sich weiterhin so verhalten, daß ein weiterer DT8.12 billiger als der Umbau ist.
VG
Matthias