10. 12. 2011, 22:12
(10. 12. 2011, 12:04)metalhead schrieb: Wenn ein DT8.4 als Museumsfahrzeug fahrbereit erhalten bliebe, müsste er ja (wie die Prototypen) vom restlichen Museumsbestand getrennt in irgendeinem Depot abgestellt werden. Er bräuchte auch eine eigene Museumslinie, da er die Linie 23 auf ihrem regulären Linienweg gar nicht befahren könnte. Eine Linie würde sich aber vermutlich ohnehin nicht lohnen, da das Fahrzeug sich zu wenig von den neueren Modellen unterscheidet, um eine Vielzahl an Fahrgästen anzusprechen. Also könnte man ihn höchtens in einem Stadtbahndepot abstellen und für einzelne Sonderfahrten bereithalten.
Ich gehe - wenn er überhaupt betriebsfähig bleibt - von letzterem aus. Der Wagen soll keine Museumslinie befahren, sondern vor allem für Sonderfahrten bereitstehen. Der Bedarf dafür ist wohl da, nur es fehlt ein Fahrzeug, welches Netzweit einsetzbar ist.
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