12. 09. 2011, 19:14
Was hier in letzter Zeit niemand erwähnt hat (wahrscheinlich bin ich der einzige, der den Ast regelmäßig befährt), ist, dass sich auch auf dem Botnanger Ast die Umstellung auf DoTra lohnen würde. Beispielsweise bin ich gerade eben (auch in 02-08 :-)) von der Innenstadt nach Botnang gefahren. Bedenke: HVZ vorbei! Trotzdem war die Bahn brechend voll, ich konnte mich erst am Rotebühlplatz hinsetzen im hinteren Wagen (4119). Daher bin ich ganz klar für die (kostenspielige) Verlängerung der Bahnsteige.
Zu Daimlerplatz: Eine weitere Möglichkeit wäre, die Haltestelle in Richtung Kursaal zu verlängern, dann müsste für den Autoverkehr eben 40-50 m weiter eine Wendemöglichkeit hinter dem verlängerten Bahnsteig gesschaffen werden, das sehe ich nicht problematisch.
Zu Daimlerplatz: Eine weitere Möglichkeit wäre, die Haltestelle in Richtung Kursaal zu verlängern, dann müsste für den Autoverkehr eben 40-50 m weiter eine Wendemöglichkeit hinter dem verlängerten Bahnsteig gesschaffen werden, das sehe ich nicht problematisch.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)