(04. 08. 2011, 10:28)ralf1985 schrieb: -Karlsruher Stadtbahn in Stuttgart über Wechselstelle als Straßenbahn verkehren lassen. Mit dem Einsatz der Zweisystem-Stadtbahn könnte man den S-Bahntunnel entlasten. Allerdings ist meines Wissens nach BOStrab ein Halt einer Mittelflurbahn an Hochbahnsteigen unzulässig. Somit könnte die Karlsruher Stadtbahn vorhandene Haltestellen nicht nutzen.
Korrekt. Und die Hochflurwagen haben keine Klapptrittstufen, könnten also auch nicht an Hochbahnsteigen halten.
(04. 08. 2011, 10:28)ralf1985 schrieb: (stimmt es, dass die Karlsruher Stadtbahn engere Radien als der DT 8 fahren kann?)
Ja. So ziemlich jedes Fahrzeug kann engere Kurven als ein DT8 fahren. In Bezug auf Straßen-/Stadtbahnfahrzeuge stellt der DT8 so ziemlich das obere Ende der Unflexibilität dar.