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Verlängerung der U 14 nach Waiblingen?
#18
@DoT4:

Danke für den Link: Die Kriterien für die Bahn sind auch eindeutig und dürften für die Diskusion förderlich sein:
  • Nf-Fahrzeug
  • Kurvernradien min 25m
  • Bahnsteiglänge 40m
  • Steigungsvermögen 7%
Es sieht also (sofern man die Linie wirklich baut) nach einen neuen Nf-System aus.
Interessant finde ich eine mögliche verlängerung nach Osten, die z.B. nach Korb gehen könnte.

Fahrkartenbenutzer schrieb:Das provoziert die Frage, warum dann nicht mit dem DT8 weiterfahren?

Warscheinlich weil er irgendwo nicht ums Eck kommt. In der Studie sind z.B. am WN-Bf Radien von 30m Vorgesehen. Da könnte man zwar auch einen Stuttgarter B-Wagen einsetzen, aber man hat sich wohl gedacht wenn schon ein neues Fahrzeug dann kann man dies auch gleich Politikerfreundlich bauen.

Fahrkartenbenutzer schrieb:Zudem dürfte der geplante Umsteigezwang nicht wirklich zur Begeisterung beitragen.

Wenn man eine durchgehende Verbindung LB - WN baut dann muss man nirgends umsteigen.

PS: Wie hier schon geschrieben soll noch in diesen Herbst eine Kosten-Nutzen Rechnung für den Abschnitt Markgröningen vorliegen.
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RE: Verlängerung der U 14 nach Waiblingen? - von glx - 27. 10. 2007, 20:13
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