@DoT4:
Danke für den Link: Die Kriterien für die Bahn sind auch eindeutig und dürften für die Diskusion förderlich sein:
Interessant finde ich eine mögliche verlängerung nach Osten, die z.B. nach Korb gehen könnte.
Warscheinlich weil er irgendwo nicht ums Eck kommt. In der Studie sind z.B. am WN-Bf Radien von 30m Vorgesehen. Da könnte man zwar auch einen Stuttgarter B-Wagen einsetzen, aber man hat sich wohl gedacht wenn schon ein neues Fahrzeug dann kann man dies auch gleich Politikerfreundlich bauen.
Wenn man eine durchgehende Verbindung LB - WN baut dann muss man nirgends umsteigen.
PS: Wie hier schon geschrieben soll noch in diesen Herbst eine Kosten-Nutzen Rechnung für den Abschnitt Markgröningen vorliegen.
Danke für den Link: Die Kriterien für die Bahn sind auch eindeutig und dürften für die Diskusion förderlich sein:
- Nf-Fahrzeug
- Kurvernradien min 25m
- Bahnsteiglänge 40m
- Steigungsvermögen 7%
Interessant finde ich eine mögliche verlängerung nach Osten, die z.B. nach Korb gehen könnte.
Fahrkartenbenutzer schrieb:Das provoziert die Frage, warum dann nicht mit dem DT8 weiterfahren?
Warscheinlich weil er irgendwo nicht ums Eck kommt. In der Studie sind z.B. am WN-Bf Radien von 30m Vorgesehen. Da könnte man zwar auch einen Stuttgarter B-Wagen einsetzen, aber man hat sich wohl gedacht wenn schon ein neues Fahrzeug dann kann man dies auch gleich Politikerfreundlich bauen.
Fahrkartenbenutzer schrieb:Zudem dürfte der geplante Umsteigezwang nicht wirklich zur Begeisterung beitragen.
Wenn man eine durchgehende Verbindung LB - WN baut dann muss man nirgends umsteigen.
PS: Wie hier schon geschrieben soll noch in diesen Herbst eine Kosten-Nutzen Rechnung für den Abschnitt Markgröningen vorliegen.