02. 12. 2010, 13:23
(02. 12. 2010, 13:13)ChrisM schrieb:(02. 12. 2010, 12:44)WN 26 schrieb: Ein Glück ist das m.E. höchstens für das Erscheinungsbild und die Lesbarkeit der Beschilderung. In der Sache würde ich eher sagen, man kann in diesem Fall damit leben, da der "eigentliche" Fasanenhof ja ebenfalls bedient wird. Eine Irrtums- oder Verwechlungsgefahr bergende Verallgemeinerung wie bei Filderstadt (-Bernhausen), Ostfildern (-Nellingen) oder Remseck (-Neckargröningen) kann ich hier jedenfalls nicht erkennen.Vollkommen Deiner Meinung. Meine Befrüchtung war, dass irgendwie noch der Schelmenwasen in die Anzeige "rutscht" und dann wäre es schon deutlich schlechter geworden mit der Lesbarkeit.
Umgekehrt würde ich z.B. aber auch, trotz möglicherweise besserer Lesbarkeit, auf keinen Fall bei der "Ruhbank" auf den "Fernsehturm" verzichten, allein schon aus touristischen Gründen.
Auf den Fernsehturm darf man freilich auf keinen Fall verzichten, aber welcher Touri kennt den Schelmenwasen, geschweige denn, dass er da hin möchte.
Die EnBW-City ist ganz schön geworden. Also höchstens ArchitekTouristen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)