08. 11. 2010, 10:06
Man hätte damals am Pragsattel auch ein unterirdisches Kreuz bauen können, à la Charlottenplatz, allerdings hätten dann die Über-Eck-Beziehungen gefehlt, die U6 hätte dann über Nordbf fahren müssen und die U15 über Eckartshaldenweg. Eigentlich bin ich aber mit der jetzigen Lösung zufrieden. Am Stöckach verkehren 1 bis 2 Linien mehr (mit U11).
Das Kreuz Charlottenplatz ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich glaube nicht, daß man heute nochmal so bauen würde ohne Über-Eck-Relationen. Man kann nie umsteigefrei aus Richtung Degerloch in Richtung Bad Cannstatt fahren. Und das Umsteigen aus Richtung Rathaus in Richtung Olgaeck ist eine Zumutung.
Das Kreuz Charlottenplatz ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich glaube nicht, daß man heute nochmal so bauen würde ohne Über-Eck-Relationen. Man kann nie umsteigefrei aus Richtung Degerloch in Richtung Bad Cannstatt fahren. Und das Umsteigen aus Richtung Rathaus in Richtung Olgaeck ist eine Zumutung.