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Trassierung Pragsattel-Türlenstraße
#5
(28. 10. 2010, 08:41)Mario schrieb: Als die Haltestelle Pragsattel noch oberirdisch war, hatte sie noch vier Gleise, je Richtung zwei Gleise nebeneinander.

Und wer sich noch an die Zeit erinnern kann, wird mir sicher zustimmen, daß das Chaos dort jeden Tag nur ein einziges mal stattfand. Grob geschätzt von der ersten bis zur letzten Fahrt (die häufigen Entgleisungen nicht mit eingerechnet). Dazu spielte sich das alles auch noch auf Straßenniveau ab, d.h. der Haltestellenbereich war vollständig vom dichten PKW- und LKW-Verkehr eingekreist, Fußgängerbrücken oder -Unterführungen sind mir nicht in Erinnerung.
Die einzig wahre und immerwährende Ideallösung wird es für den Pragsattel mit Sicherheit nie geben, der jetzige Zustand war wohl das Optimum, das mit vertretbarem Aufwand zu erreichen war.

Falls jemand ein altes Foto hat, auf dem die Fahrgäste aus 4 gleichzeitig stehenden GT4-Doppeltraktionen gleichzeitig umsteigen wollen... immer her damit!
Sowas kann man sich heute nicht mehr vorstellen.


ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
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RE: Trassierung Pragsattel-Türlenstraße - von kavuron - 07. 11. 2010, 23:33

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