16. 08. 2010, 19:20
Hm, vielleicht ist es doch angemessen. Vielleicht ist diese Variante effektiver, als noch mehr Geld in Signaltechnik und Überwachung zu investieren, in deren Folge die Verkehrsteilnehmer noch weniger Aufmerksamheit im Straßenverkehr zeigen, kümmere sich doch die Technik für einen darum.
Wozu führen Schranken an Bahnübergängen? Nicht zu weniger Unfällen. Denn jetzt halten Autos auf den Gleisen, schließlich sorgen die nicht herunterfahrbaren Schranken für ein Zwanghalt des Zuges. Angeblich.
Vielleicht hätte ein Fehlen jedweder Signalanlage dazu geführt, dass die Radfahrerin sich umgeschaut hätte.
Wozu führen Schranken an Bahnübergängen? Nicht zu weniger Unfällen. Denn jetzt halten Autos auf den Gleisen, schließlich sorgen die nicht herunterfahrbaren Schranken für ein Zwanghalt des Zuges. Angeblich.
Vielleicht hätte ein Fehlen jedweder Signalanlage dazu geführt, dass die Radfahrerin sich umgeschaut hätte.