Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird in der Stadtbahn überhaupt jemals kontrolliert?
(22. 03. 2010, 01:59)_U8_ schrieb: @metalhead
Das hab ich auch schon beobachtet. Manche machen auch mal nen kleines Kaffekränzchen während der Arbeitszeit. Nicht schlecht der Beruf, wenn man gerne mit der Bahn durch die Gegend fährt. Aber bestimmt schlecht bezahlt. Wobei wenn die nur Rumhocken...eigentlich kann's eh keiner feststellen ob die tatsächlich arbeitenBig Grin
Vielleicht fahren manche Kontrolleure nur getarnt als schlafende Fahrgäste durch die Gegend und wir fragen uns, wieso so wenig kontrolliert wird!
Ich bin ja auch sehr viel unterwegs - und ich empfinde die Kontrollen in Stuttgart immer als sehr gewissenhaft und auch vollständig. Ich habe natürlich auch schon erlebt, das Kontrolleure mit Kaffee oder Zigarette am Bahnsteig stehen - aber zum Einen glaube ich, dass auch die Kontrolleure auch ihre regulären Pausen haben und dazu sich nicht verstecken müssen - zum Anderen ist es in jedem anderen Job auch so, dass man sich mal eine Verschnaufpause/Raucherpause/Kaffeepause oder Denkpause "genehmigt" - oder arbeitet ihr etwa immer 8 Stunden oder mehr mit vollem Einsatz durch? (wenn ja habt ihr entweder einen sehr einfachen Job oder seit in ein paar Jahren im Krankenhaus...)
Angenommen, die Kontrolleure abereiten halbwegs nach Plan, so in etwa folgendermaßen: 8-10h auf den Außenästen von ein oder zwei bestimmten Linien, dann von 10-12 Uhr Tallängslinien im Innenstadtbereich, von 13-15h Talquerlinien im Innenstadtbereich - dann wird es zwangsweise auch Situationen geben, auf denen die Kontroleure einfach ihre "richtige" Bahn abwarten müsssen, oder auch einfach mal ein paar Stationen "mitfahren" müssen um sich gemäß ihrem Rahmen-Plan zu bewegen - vielleicht mag das dem einen Kurzdenker, der das dann mal 2 kurze Minütchen beobachtet als "faul" vorkommen.

Auch glaube ich, dass der Job nicht schlecht bezahlt ist - zudem denke ich, dass Kontrolleur kein Job ist, den man Fulltime machen wird - ich nehme eher an, dass die meisten auch noch andere Aufgaben im Unternehmen übernehmen und nur hin und wieder zur Kontrolle eingesetzt werden - oder das dies Teilzeitjobs sind - warscheinlich wird beides vorkommen. Je nach Überstundensituation, Aufwand in anderen Bereichen oder geplanten "Schwerpunktaktionen", wird es Tage geben in denen gar keine Kontroleure unterwegs sind und andere Tage an denen mehrere Teams unterwegs sind.

Nachrichten in diesem Thema
Zeugen-Aufruf - von Timba2009 - 24. 11. 2009, 12:13
RE: Wird in der Stadtbahn überhaupt jemals kontrolliert? - von luchs - 22. 03. 2010, 09:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste