08. 01. 2010, 01:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 01. 2010, 01:49 von eisteefahrer.)
(01. 01. 2010, 21:11)metalhead schrieb: Also wenn ihr mich fragt ist das einfach Gemurkse.
Im Buch "Die Bilanz" kann man nachlesen dass für Wendlingen - Ötlingen eigentlich ein zweigleisiger Streckenausbau notwendig ist, da sich nach dem aktuellen Fahrplangefüge die Züge dort treffen würden.
Das war zum damaligen Stand so.
Zitat: Zudem war ursprünglich eine kreuzungsfreie Ausfädelung der S-Bahnstrecke angedacht und eine Umfahrung Wendlingens zur Besteitigung der Bahnübergänge.
Nun haben wir dafür aber wohl kein Geld gehabt und mussten eben die S-Bahn in die vorhandene Infrastruktur reinmurksen. Somit treffen sich die S-Bahnen nun kurz vor Wendlingen, kreuzen die Hauptbahnstrecke und fahren direkt durch die Stadt wo (soweit ich gesehn hab) auch noch 3 Bahnübergänge sind. Und durch die verlegte Kreuzung der Züge muss der aus Kirchheim früher los und dann in Plochingen kurz warten um wieder im alten Fahrplan weiterfahren zu können.
Du forderst also ernsthaft eine lange, 2gleisige Neubaustrecke im Tunnel für einen Halbstundentakt? Da gibts Strecken, dies _deutlich_ nötiger haben, z.B. wären einige Begegnungsabschnitte im Kraichgau oder auf der Gäubahn nett.
Bei dem vermurksten Fahrplan, der nach TKT gefahren wird, isses eh grad egal. Fahrzeitverlängerungen von bis zu 1 Stunde durch die tolle Sozialbahn! Juhu! Ganz großes Kino!
(03. 01. 2010, 21:22)Jack Lanthyer schrieb: Mir persönlich wäre es lieber gewesen, die S-Bahn nach Göppingen bzw. Nürtingen zu verlängern, wobei ich eher das erstere favorisiere.
Göppingen ist aber völlig hirnrissig. Da hat man ja grade erst RB Ersetzt, um sich Trassen freizuschaufeln.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)