Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
#81
(27. 11. 2013, 10:37)GT6 schrieb: Heißt das, dass man nur mit diesem Parkticket mitfahren darf oder auch mit einem regulären VVS-Ticket?

Gute Frage. Aber es gilt ja auch: Zitat:
"Mit Ihrem Parkticket können Sie ausnahmsweise auch die regulären Stadtbahnen U1 und U2 bis Haltestelle Mercedesstraße nutzen."
Daraus leite ich ab, daß man keine Schwierigkeiten bekommt, wenn man das Parkticket auf der entsprechenden Strecke auf regulären Linien nutzt auch im Umkehrschluß das VVS-Ticket auf der Sonderlinie nutzen kann. Und das Parkticket gilt auch - wie angekündigt - auch auf der U11. Die Marketingstrategie lautet ja die Menschen von der Straße auf die Schiene zu bringen.

(27. 11. 2013, 10:37)GT6 schrieb: Und: dieses Jahr fährt er entlang der U11 - letztes Jahr ging die Tour entlang der Innenstadtschleife entgegengesetzt (wie Linie 21).

Könnte auf den Einsatz von Langzügen hindeuten.
Zitieren
#82
Das VVS-Ticket (egal welches, ob Abo oder Einzelfahrschein) berechtigt zur Mitfahrt in der Sonderlinie. Das gilt auch für alle sonstigen gültigen Tickets in der Zone 10/20, wie z.B. Bahncard 100.
Zitieren
#83
Langzüge können in beiden Richtungen der Innenstadtschleife eingesetzt werden.

MfG
GT6
Zitieren
#84
(28. 11. 2013, 12:17)GT6 schrieb: Langzüge können in beiden Richtungen der Innenstadtschleife eingesetzt werden.

Schon, wenn sie an der Staatsgalerie -vom Hbf kommend- nicht halten.
Zitieren
#85
Am kommenden Dienstag wird es eine Sonderlinie zwischen Hauptbahnhof und NeckarPark geben.
Info: http://ssb-ag.de/HV-PORSCHE-SE-1004-0.html
Fahrplan: http://www.ssb-ag.de/files/fahrplan_hv_p..._05_27.pdf
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#86
(25. 05. 2014, 15:22)botnanger tunnel schrieb: Am kommenden Dienstag wird es eine Sonderlinie zwischen Hauptbahnhof und NeckarPark geben.
--> fährt die Innenstadtschleife entgegen der U11, wie Linie 21.
Zitieren
#87
So nun ist es öffentlich worauf ich schon spekuliert habe, der Sonderverkehr zum Lichterfest am 12.7.2014. Während des Feuerwerks findet dann das FIFA-Spiel um den 3. Platz statt (ob die Veranstalter das bedacht haben?):

http://www.ssb-ag.de/Veranstaltungsverke...D=30005391

Die Dotra-Sonderzüge fahren anders, als ich gedacht hätte. Ich vermutete U5-Kurzzüge Leinfelden-Waldau und U5-Dotras Möhringen-Killesberg. Die U12 hätte Albstraße wenden müssen, da Möhringen belegt ist.

Anstelle der U5-Langzüge gibt es nun eine "Lichterfestlinie" Degerloch-Killesberg und in der heißen Phase zusätzlich Waldau-Killesberg. Und die kurze U5 fährt nicht nur bis Waldau (weil belegt) sondern Leinfelden-Heumaden.

Zitieren
#88
(07. 07. 2014, 14:54)Mario schrieb: Während des Feuerwerks findet dann das FIFA-Spiel um den 3. Platz statt (ob die Veranstalter das bedacht haben?):
Na ist doch super, dann können alle die im Juni mal eine Tageskarte gekauft haben umsonst zum Lichterfest fahren Dodgy
Zitieren
#89
Da bin ich mal gespannt, wie die Züge schildern. "Lichterfestlinie" muss auf jeden Fall auf die Anzeigen passen, siehe "Weihnachtsmarktshuttle", aber noch etwas länger. Ich bin diese Tage nicht in Stuttgart und freue mich auf eure Berichte Smile
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#90
Lt. VVS-Auskunft heißt es ja "Stadtbahn E Richtung Killesberg".

D. h. für mich: das Liniensignal "E" lebt endlich mal wieder im SSB-Schienenbereich auf!

MfG
GT6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste