18. 08. 2025, 07:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 08. 2025, 12:05 von Salzäcker.)
Ich bin zur Zeit häufiger Fahrgast auf dem 748 Ostelsheim - Universität. Leider ist die Fahrgastinformation auf dieser Linie mehr als unterirdisch.
Immer wieder kommt es zu folgenden Problemen:
Ist der VVS der richtige Ansprechpartner?
Immer wieder kommt es zu folgenden Problemen:
- Keine Anzeige der Liniennummer und/oder des Fahrtziels auf der Frontanzeige
- Keine Anzeige des Linienverlaufs auf den Monitoren im Fahrgastraum (Monitor ist an, aber ohne Haltestellennamen)
- Keine Ansagen bzw. nur extrem leise
- Keine/Falsche Weiterschaltung des Linienverlaufs (muss anscheinend manuell von den Fahrern durchgeführt werden)
- Keine Echtzeitdaten in der VVS App (vermutlich keine GPS Lokalisierung im Bus)
- Sehr ruppige Fahrweise einiger Fahrer inkl. zu hohe Geschwindigkeit z.B. auf Höhe vom 60er-Bereich am Katzenbacher Hof
- An vielen Haltstellen in Bereich Sindelfingen stehen nur einfache, sehr unscheinbare runde H-Schilder (Ersatzschild oder festeingebaut).
- An mehreren Haltestellen fehlt die Angabe der dort abfahrenden Linien am H-Schild
- Die Aushangfahrpläne sind teilweise nur mit Kabelbinder angehängt Papierpläne in Dokumentfolien
An mindestens einer Haltstelle fehlt der Aushangfahrplan komplett (ist bei Unwetter bereits vor Monaten abgerissen)
- Immer wieder blockieren über Nacht geparkte Autos Haltestellen oder den Fahrweg
Ist der VVS der richtige Ansprechpartner?
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.