03. 02. 2025, 08:59
An (S) Stetten-Beinstein werden die Bahnsteige angepaßt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b964b.html
Barrierefreier Ausbau der S-Bahn Stationen
|
03. 02. 2025, 08:59
An (S) Stetten-Beinstein werden die Bahnsteige angepaßt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b964b.html
03. 02. 2025, 10:03
(03. 02. 2025, 08:59)Mario schrieb: An (S) Stetten-Beinstein werden die Bahnsteige angepaßt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b964b.html Da haben sie aber ein altes Foto ausgegraben, der Zugang mit Unterführung ist schon seit einigen Jahren komplett umgebaut und mit Aufzügen ausgestattet worden. Siehe hier aus ähnlicher Perspektive: https://maps.app.goo.gl/zA6yYgCjgdxDktUa9?g_st=ac
03. 02. 2025, 12:14
(03. 02. 2025, 08:59)Mario schrieb: An (S) Stetten-Beinstein werden die Bahnsteige angepaßt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b964b.html Die Bauarbeiten sind sicher richtig und wichtig, aber es bringt auch Einschränkungen im S Bahn Verkehr mit sich. Vom 3. bis 21. März 2025 gibt es folgende Fahrplanänderungen: 30 Minuten Takt zwischen Waiblingen-Schorndorf Die Züge Schorndorf ab Minute 3 und 33 entfallen bis Waiblingen, die Züge Waiblingen ab Minute 5 und 35 entfallen bis Schorndorf, so dass zwischen Schorndorf und Waiblingen nur ein 30-Minuten-Takt angeboten wird. Die Halte in Stetten-Beinstein entfallen. Es fahren Ersatzbusse zwischen Endersbach Stettener Straße und Endersbach Bahnhof. (Der Zug Schorndorf ab 03:48 Uhr entfällt. Es fährt ein Ersatzbus Schorndorf - Waiblingen.)
03. 02. 2025, 16:35
(03. 02. 2025, 12:14)Öpnv-Freak schrieb: Die Bauarbeiten sind sicher richtig und wichtig, aber es bringt auch Einschränkungen im S Bahn Verkehr mit sich. Bemerkenswert, dass der Zwischentakt nicht gleich auf der ganzen Strecke ausfällt. Es wäre ja nicht das erste mal, dass man Bauarbeiten zig Kilometer entfernt zum Anlass nimmt, um komplett bis zum anderen Ende der Linie den Fahrplan auszudünnen.
03. 02. 2025, 17:50
Auf eine art schon heftig das Aufgrund einer Station wo es Einschränkungen gibt, jeder zweite Zug auf dem recht großen Abschnitt entfallen muss. Kenne den Abschnitt nicht so im Detail, aber wäre es technisch nicht möglich in dem Bereich der Baustelle "kurz " im Gegengleis zu fahren? Oder fehlt es da an ausreichend Weichen?
03. 02. 2025, 18:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 02. 2025, 18:04 von ReplicaOfLife.)
(03. 02. 2025, 17:50)Öpnv-Freak schrieb: Auf eine art schon heftig das Aufgrund einer Station wo es Einschränkungen gibt, jeder zweite Zug auf dem recht großen Abschnitt entfallen muss. Kenne den Abschnitt nicht so im Detail, aber wäre es technisch nicht möglich in dem Bereich der Baustelle "kurz " im Gegengleis zu fahren? Oder fehlt es da an ausreichend Weichen? Sehr sicher ja: Zwischen Rommelshausen und Waiblingen gibt es einen doppelten Gleiswechsel, die nächste Gleiswechselmöglichkeit ist dann (je nach Richtung) erst wieder vor bzw. hinter Endersbach. Im 15min Takt begegnen sich die S-Bahnen genau in dem Abschnitt. Und auf der Strecke fahren ja nicht nur S-Bahnen. |
|