Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen S-BAHN
(30. 08. 2024, 19:05)loik1 schrieb: PU zwischen Cannstatt und Fellbach, kein Verkehr zwischen Stuttgart Hbf und Waiblingen. Lt. aktuellem Stand bis 21:30 Uhr.

Ohje keine gute Nachricht. Weiss man welchen Zug es getroffen hat?
Zitieren
Information 
Aktuell: Stillstand @ Hbf tief !
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(Gestern, 14:37)Micha schrieb: Aktuell: Stillstand @ Hbf tief !

Nicht nur dort.  Auch der Nahverkehr sowie Fernverkehr seit ca 15.30 Uhr eingeschränkt bzw hohe Verspätung. Wird wohl einiges über die Schusterbahn umgeleitet.  Es scheint eine Oberleitungsstörung zugeben.
Zitieren
Laut Stuttgarter Nachrichten ist in Feuerbach im Bereich der Siemensstraße die Oberleitung abgerissen. Ist da nicht die S21-Baustelle für die neue Zufahrt?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...6aaba.html
Zitieren
(Gestern, 16:15)horsti0711 schrieb: Laut Stuttgarter Nachrichten ist in Feuerbach im Bereich der Siemensstraße die Oberleitung abgerissen. Ist da nicht die S21-Baustelle für die neue Zufahrt?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...6aaba.html

Mir ist unklar, warum die S1 - S3 betroffen sind, wenn es in Feuerbach eine Oberleitungsstörung gibt. Da sollte es dazwischen doch noch irgendwo Streckentrenner und Abspannungen geben.
Zitieren
(Gestern, 16:32)dt8.de schrieb: Mir ist unklar, warum die S1 - S3 betroffen sind, wenn es in Feuerbach eine Oberleitungsstörung gibt. Da sollte es dazwischen doch noch irgendwo Streckentrenner und Abspannungen geben.

Es ist ja noch schlimmer... Alles war Betroffen. Auch der S-Bahn-Tunnel, auch Hbf (oben). Es kann doch nicht sein, dass ein OL-Schaden an den FV-Gleisen in Feuerbach den kompletten Knoten lahmlegt...
Zitieren
Ich bin da heute voll reingeraten. War die Störung wirklich an den Ferngleisen? Weil: Als irgendwann nach 6 wieder S-Bahnen fuhren, fuhren diese ohne Halt in Feuerbach über die Ferngleise!

Leider haben S-Bahn Stuttgart und VVS auch mal wieder gezeigt, dass sie in solchen Situationen wirklich vollkommen überfordert damit sind, was die korrekte Übermittlung von Informationen in Richtung der Beförderungsfälle angeht:
Ich bin, als ich von den Problemen gelesen habe, erst mal länger im Büro geblieben und erst mehr als eine halbe Stunde, nachdem laut VVS App wieder S-Bahnen bis Hbf fahren sollten los. Laut der App hätte ich eine halbwegs normale Verbindungen gekriegt, also S6 bis HbF und von dort mit S1 oder S2/3 -> RE weiter nach Esslingen.
Auf der Anzeige am Bahnsteig in Weilimdorf stand aber erstmal eine S6 nach Korntal an (wo die S6 während der Störung geendet ist). Erst kurz vor Einfahrt wechselte die Anzeige auf S6 Schwabstraße. Es kam dann auch - sogar fast pünktlich - eine S-Bahn, die auch überall Schwabstraße geschildert hatte. In Zuffenhausen blieb die aber stehen und schilderte um auf S6 WdS - und zwar völlig kommentarlos. Es gab keinerlei Durchsage im Zug, weder bei Fahrtende am Bahnsteig, noch vorher während der Fahrt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Fahrgäste  unfreiwillig zurück nach Neuwirtshaus gefahren sind...
Ich bin, als ich das realisiert hatte, ausgestiegen, und ein Blick auf die App zeigte als nächste Bahn eine S4 zur Schwabstraße von Gleis 2 an. Dort stand eine abgesperrte und dunkle, leere S-Bahn, die nicht so aussah, als würde sie demnächst losfahren. Aber hintendran, an Gleis 5, sah ich eine S-Bahn Richtung Stuttgart abfahren. Da war mir klar, was egtl. (noch) los ist (-> S-Bahn-Gleise gesperrt) und ich bin rüber zu Gleis 5, wo 10+min später auch eine Bahn Richtung Stuttgart kam. Infos dazu gab es nirgends, man musste es eben zufällig sehen oder ahnen. Die große Abfahrttafel bei Gleis 2 zeigte für alle S-Bahnen Richtung Stuttgart entweder 'entfällt' oder Abfahrt von Gleis 2 an.

Ich hab ja echt schon viel Chaos erlebt, aber das heute war eine neue Dimension - und das, obwohl ich die vermutlich schlimmste Phase, wo gar nichts Richtung Stammstrecke fuhr, sogar ausgesessen habe. Sad
Zitieren
(Vor 8 Stunden)ReplicaOfLife schrieb: War die Störung wirklich an den Ferngleisen? 

Es war so eine Lachnummer heute:
[Bild: SmiPL0d.jpeg]

Die erste (größere) Störung hat die FV-Gleise betroffen. Die hatte ab 15:30 den kompletten Knoten lahmgelegt.


Dann gab keine 45min nach Behebung der ersten Störung eine zweite auf den S-Bahn Gleisen mit folgendem Störungstext:
Zitat:Aktuell ist die Oberleitung in Feuerbach durch starke Winde teilweise beschädigt worden.
Bis auf weiteres, können in beiden Richtungen die Linien S4, S5 & S6 nicht mehr in Feuerbach halten

Die wirst du dann erwischt haben...
Zitieren
Ich bin jetzt nicht vorort, aber aktuell angebl. KEIN Betrieb Schwabstr. - Zuffenhausen u.z. auf der S6…
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste