Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen EISENBAHN
#31
Pencil 
Ohne nachgerechnet zu haben würde ich 42er via  Schoettleplatz Umstieg Stadtbahn sagen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#32
(11. 07. 2022, 23:38)Holger2 schrieb:
(10. 07. 2022, 10:07)snowtrain schrieb: Wenn man sich auskennt und weiß wie man "außenrum" kommt um doch noch seine vorzeitig endenden/startenden Züge zu bekommen, dann ist man einigermaßen fein raus. Die Leute allerdings die sich nicht so gut auskennen schauen bei solchen Störungen dann in die Röhre und warten einfach bis sie vom Hauptbahnhof weiterkommen.

Hallo,

da sich auch in Cannstatt die Leute an der U - Bahn geknubbelt haben, wie ich es noch nie gesehen habe, wäre meine Frage, ob man sich nicht eine Art Leitfaden für Großstörungen ausdenken könnte. Also was zu tun ist, wenn der Hbf mal wieder ausfällt.

Beispiel Bad Cannstatt:
offizielle Umleitungsroute - U1, U2
Alternative 1: L.45 bis Schlachthof und ab dort U9
Alternative 2: Zu Fuß zur Mercedesstr. und dort U11 (wäre am Wochenende gefahren)
Alternative 3: L14 bis Rosensteinbrücke und ab dort zu Fuß bzw. ab 1. August U13

Was Esslingen betrifft, ist Deine Alternative eine gute Idee.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht schneller gewesen wäre, mit der U4 nach Utürkheim zu fahren und dann mit der S-Bahn
Oder wenn die S - Bahn gar nicht gefahren wäre, mit der U9 bis Hedelfingen und dann mit dem Bus...

Beispiel Böblingen
Wenn die S - Bahn nicht mal bis Vaihingen fahren würde, wird es echt kompliziert.
Ab Vaihingen gibt es dann wieder einige Möglichkeiten.
- Die offizielle U1 - Empfehlung.
- Die U3 bis Möhringen und dann die U6/12
- zu Fuß bis Wallgraben und dann die U12

Ab Universität ist es dann wieder gar nicht so einfach, wenn man die U1 vermeiden möchte.

Holger  

PS Wie komme ich eigentlich während der Sommermonate am schnellsten von der Schwabstr. nach Vaihingen....

Ob irgendetwas ab Cannstatt fuhr wußte ich ja vor Ort nicht und hab mich deswegen gleich auf Esslingen focussiert. Was für mich aber auch noch gegangen wäre: die U6 bis Flughafen und dann mit dem Expressbus nach Kirchheim. Da aber der X10 nur einmal die Stunde und der 914er dann nach Göppingen gar nur alle 2 Stunden am Wochenende fährt und ich die Fahrpläne nicht im Kopf habe war mir das zu riskant auf gut Glück einfach mal so hinzufahren weswegen ich mich dann letztlich für den Umstieg am Scharnhauser Park (U7=>122) entschieden habe.

Die U9 bis Hedelfingen und dann weiter mit dem 103er-Bus nach Esslingen ist mir, als ich später drüber nachgedacht habe, auch in den Sinn gekommen.

Was Böblingen angeht: Böblingen-Sindelfingen ginge beispielsweise mit dem 701er (hab nachgeschaut; in der Ecke kenn ich mich so gar nicht aus) und dann ab Sifi mit dem 84er nach Vaihingen.

Klar braucht man - wenn man eine dieser Umwege fährt - auf diese Weise recht lang (mit teilweise zweimal umsteigen), was dann auf jeden Fall natürlich länger dauert als sonst Non-Stop mit Zug bzw. S-Bahn. Aber wenn die Alternative stundenlanges Warten auf einen vielleicht irgendwann mal wieder verkehrenden Zug ist, dann ist das für mich auf jeden Fall die sinnvollere Variante.
Zitieren
#33
(11. 07. 2022, 20:29)ET430 schrieb: Seit irgendwann heute Nachmittag ist jetzt auch noch eine Störung im Bereich Herrenberg dazu gekommen, weil das dortige Stellwerk kurzfristig nicht besetzt ist (wobei im Navigator bei manchen Zügen auch "Reparatur an einem Signal" als Grund genannt wird). Auf der Gäubahn geht also quasi gar nix mehr - die SBB-IC fallen ja durch die Stuttgarter Großstörung ohnehin komplett aus, die IC2 enden/beginnen in Bondorf, die RE4 sogar in Eutingen. Aussage war, dass das bis 23:00 gehen soll...
Der Grund war Personalausfall: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b4045.html

(12. 07. 2022, 17:52)snowtrain schrieb: Ob irgendetwas ab Cannstatt fuhr wußte ich ja vor Ort nicht und hab mich deswegen gleich auf Esslingen focussiert. Was für mich aber auch noch gegangen wäre: die U6 bis Flughafen und dann mit dem Expressbus nach Kirchheim. Da aber der X10 nur einmal die Stunde und der 914er dann nach Göppingen gar nur alle 2 Stunden am Wochenende fährt und ich die Fahrpläne nicht im Kopf habe war mir das zu riskant auf gut Glück einfach mal so hinzufahren weswegen ich mich dann letztlich für den Umstieg am Scharnhauser Park (U7=>122) entschieden habe.
Als mal die S-Bahn bestreikt wurde und noch keine Stadtbahn zum Flughafen fuhr war damals auch die U7 und Umstieg am Scharnhauser Park zum Bus 122 die schnellste Möglichkeit vom Hbf zum Flugi zu kommen.
Zitieren
#34
Die Teckbahn und Schusterbahn fallen schon wieder aus wegen Personalmangel. Die Teckbahn sogar bis zum Wochenende.
Zitieren
#35
Ist ja wohl logisch. Es ist wichtiger S-Bahnen fahren zu lassen.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#36
Man lernt ja immer wieder neues dazu, heute aus der Stuttgarter Zeitung zum Beispiel, dass die Schusterbahn am Wochenende verkehrt:

Zitat:Doch es ist nicht nur die S3, die von den Ausfällen betroffen ist. Auch die Schusterbahn und die Teckbahn fallen bis mindestens 6. November aus. Die Schusterbahn (RB11), die normalerweise zwischen Stuttgart-Untertürkheim und Kornwestheim verkehrt, fährt nur noch am Wochenende. Die Bahn empfiehlt, auf die S1, S4 und S5 und innerstädtische Busse auszuweichen.

Und das mit innerstädtischen Bussen für die RB 11 müssen wir nochmal üben, aber das hat wohl die DB selber verbockt.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b2938.html
Zitieren
#37
Wink 
-> Geht doch prima... man muss halt nur 5x umsteigen (60/58/54/53/508/412)  Big Grin
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#38
Also ich verstehe das eher als Ergänzung. Beispielsweise ab Münster Bahnhof kommt man ja nur mit dem 56er weg.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#39
(10. 10. 2022, 16:17)dt8.de schrieb: Man lernt ja immer wieder neues dazu, heute aus der Stuttgarter Zeitung zum Beispiel, dass die Schusterbahn am Wochenende verkehrt:

Zitat:Doch es ist nicht nur die S3, die von den Ausfällen betroffen ist. Auch die Schusterbahn und die Teckbahn fallen bis mindestens 6. November aus. Die Schusterbahn (RB11), die normalerweise zwischen Stuttgart-Untertürkheim und Kornwestheim verkehrt, fährt nur noch am Wochenende. Die Bahn empfiehlt, auf die S1, S4 und S5 und innerstädtische Busse auszuweichen.

Und das mit innerstädtischen Bussen für die RB 11 müssen wir nochmal üben, aber das hat wohl die DB selber verbockt.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b2938.html

Inzwischen wurde das korrigiert, der darauf folgende Satz jedoch nicht angepasst und klingt daher unlogisch:

Zitat:Doch es ist nicht nur die S3, die von den Ausfällen betroffen ist. Auch die Schusterbahn und die Teckbahn fallen bis mindestens 6. November aus. Die Schusterbahn (RB11) verkehrt normalerweise von Montag bis Freitag zwischen Stuttgart-Untertürkheim und Kornwestheim. Die Bahn empfiehlt, auf die S1, S4 und S5 und innerstädtische Busse auszuweichen.

Die Techbahn (RB64), die eigentlich zwischen Kirchheim und Oberlenningen fährt, fällt gänzlich aus. Verstärkt kommen laut Bahn Busse auf der Linie 177 zum Einsatz.
Zitieren
#40
Heute morgen um 8.01 Uhr ist der RE5 von Stuttgart nach Lindau ausgefallen. Was sich da wieder die Fahrgäste gedacht haben,dass der Zug einfach aus fällt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste