Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungsmeldungen Meterspur
Hallole,

ich vestehe es nicht, was es für einen unterschied macht, ob z.B. der 841 oder der 917er liegen bleibt, oder ein einzelner GT4.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Bei GT4 in DoTra könnte im Fall der Fälle mithilfe des zweiten Tws weitergefahren werden um die Strecke zu räumen.
Prinzip der Angstlok.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(02. 06. 2018, 12:28)AFu schrieb: ich vestehe es nicht, was es für einen unterschied macht, ob z.B. der 841 oder der 917er liegen bleibt, oder ein einzelner GT4.
Eigentlich keinen, allerdings kann man beim GT4 durch Doppeltraktion das Risiko des Liegenbleibens deutlich reduzieren.
Warum sollte man dann das größere Risiko des Eizelwagens beim GT4 eingehen, nur weil es beim 851 oder beim 917 nicht anders geht?
Zitieren
(02. 06. 2018, 21:32)c.s. schrieb:
(02. 06. 2018, 12:28)AFu schrieb: ich vestehe es nicht, was es für einen unterschied macht, ob z.B. der 841 oder der 917er liegen bleibt, oder ein einzelner GT4.
Eigentlich keinen, allerdings kann man beim GT4 durch Doppeltraktion das Risiko des Liegenbleibens deutlich reduzieren.
Warum sollte man dann das größere Risiko des Eizelwagens beim GT4 eingehen, nur weil es beim 851 oder beim 917 nicht anders geht?

Zumindest gibt es bei moderneren Fahrzeugen mehr Störungsmöglichkeiten. Bei 851 gilt eher das Prinzip "wo nichts ist, geht nichts kaputt". Die Gründe zum liegenbleiben sind ja oft genug auch Dinge wie Türsteuerung, Anfahrsperre und solche Dinge.
Zitieren
Pencil 
Man kann allerdings einen solo GT4 für Sonderfahrten anmieten:
https://www.shb-ev.net/web/fileadmin/pdf...sliste.pdf
Oder läuft dann ein leerer BTw ,gratis' mit ?
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Ja. Wird derzeit so praktiziert.
Allerdings ist es ein bisschen schade, denn der Solo-GT4 stellt auch eine für Stuttgart typische Betriebsform dar und wird so (aktuell) nicht präsentiert.

MfG
GT6
Zitieren
Photo 
(03. 06. 2018, 10:46)GT6 schrieb: ... Allerdings ist es ein bisschen schade, denn der Solo-GT4 stellt auch eine für Stuttgart typische Betriebsform dar und wird so (aktuell) nicht präsentiert...
-> Auch diese Konfiguration würde gefallen - nicht nur vom 31er:
[Bild: c_michael_p_stgt_gt4_rrsjb.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (2018)
________________________________________________________________

-> Topic: Heute, (2. Runde): 471 & 401

"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Hallole,

diese Kombination hätte ich für eine Sonderfahrt für meinen Papa gerne gehabt.

Man hat mir hierzu geantwortet:

"[...] An alle heute noch Fahrbereiten GT4 kann kein B2 angehängt werden. Sowohl Druckluftmäßig, als auch die elektrische Belegung an der Schaku sind nicht mehr kompatibel.
Gt4 dürfen auch nur noch als Doppelzug eingesetzt werden. D.h. es wären dann zwei GT4, einer davon durch Sie belegt.

Alternativ wäre die Möglichkeit mit dem DoT4 917 zufahren. Hier könnte man einen leeren B2 anhängen. [...]"

Dabei würde mir das wirklich gut gefallen, wenn man das irgendwie wieder machen könnte, z.B. mit dem mittlerweile schön umgebauten 722.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
16.6. DoT4 auf Sonderfahrt
Zitieren
Question 
Hallo, hat jemand eine aktuelle Info von heute ? (Nrn. egal, geht um die Typen). Danke ! Gruß, Micha
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste