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Ja
Auch wenn es (finde ich) irgendwie unnötig gequetscht aussieht, als ob die Leute zu doof sind 13:44 +3 erkennen zu können oder vielleicht 13:44 / 13:56 nicht zu auffällig ist wie 13:44 +12
Jedenfalls ist es unnötig, wenn man pünktlich unterwegs ist!
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13. 06. 2016, 16:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 06. 2016, 16:13 von Andy0711.)
(13. 06. 2016, 03:36)A streetcar named desire schrieb: Übrigens zeigen die Fahrgast-Info-Monitore seit kurzen die Verspätungen nicht mehr mit "12:34 +5" hinter der Uhrzeit, sondern "Plan" und "aktuell", also "12:34 12:39". Diese neue Software-Version ist aber noch nicht überall installiert. Hierbei werden die Zeiten bis zu 5 Minuten Verspätung in grün angezeigt, danach in rot (wenn ich es richtig beobachtet habe).
Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Version wegen des "Netz 2016" der SSB notwendig wurde und der Übersetzung der SSB-Zugfahrtnummern (vermutlich inkl. SSB-Fahrpläne) in Liniennummern wie z. B. auch die neuen U21 und U24.
Auch die neue Version scheint bei "Unstimmigkeiten" (oder Verlust der Echtzeitdaten?) in die uralte Anzeige (ich nenne sie weiterhin "Kompatibilitätsmodus") zu wechseln - also die Variante ohne Verspätung und Anschlüsse sowie Umblättern statt Scrolling (Hinauf- und Herunterschieben) des Detailbereichs.
Außerdem ist mir seitdem aufgefallen, dass für den Hbf scheinbar gar keine Anschlüsse mehr angezeigt werden, da die Anzeige bereits vor dem Hbf auf Nächster Halt Stadtmitte bzw. Bad Cannstatt (vermutlich auch Nordbahnhof) umspringt - möglicherweise gilt dies allerdings auch nur für die alte (oder neue) Softwareversion und ich habe sämtliche funktionierende Anzeigen nur übersehen ...
Denkbar wäre in der Folge natürlich auch, dass man deshalb das Verteilen der neuen Software gestoppt hat und auf eine neue Firmware (ähm, ich meine natürlich Software-Version) wartet.
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(07. 06. 2016, 10:17)Andy0711 schrieb: Es sind noch 420 450, 451, 461 und 477 in Stuttgart, wobei IIRC 420 450 und 461 Fristablauf haben. Insofern sind nur 420 451 und 477 (Beitrag vom 06.05. von uferlos) unterwegs und das Überprüfen der Bezeichnung erübrigt sich daher. Ich saß gestern Mittag in einem der beiden (S4 12:02 ab Schwabstraße).
Heute waren aber 420 450 und 461 auf dem Umlauf morgens unterwegs und sahen sehr gut aus vom Lack (nicht so wie die letzten Wochen in Esslingen).
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14. 06. 2016, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 06. 2016, 14:03 von Andy0711.)
(14. 06. 2016, 12:27)KingMS schrieb: Heute waren aber 420 450 und 461 auf dem Umlauf morgens unterwegs und sahen sehr gut aus vom Lack (nicht so wie die letzten Wochen in Esslingen).
Dann habe ich wohl meine Infos falsch kombiniert. Irgendwo stand letztes Jahr mal, dass zwei 420 bald Fristablauf haben und ich bin dann davon ausgegangen, dass es logischerweise diese beiden sein müssten.
Bei revisionsdaten.de steht (noch) für
420 450: IS630 30.03.2010 (+6 Jahre)
420 451: IS630 13.08.2010 (+6 Jahre)
420 461: IS930 14.02.2011 (+6 Jahre)
420 477: ????* 09.02.2012 (+6 Jahre) * müsste demnach auch eine IS930 sein
Zweimal kann man ja (zumindest) eine IS630 um ein Jahr verlängern - dann hat wohl 420 450 eine Verlängerung bekommen und man wartet jetzt ab, ob man 420 451 noch verlängern muss oder dann schon die ersten neuen 430 benutzbar sind.
Nicht zu vergessen, dass es auch eine Laufkilometergrenze gibt, und nach einer IS930 ist diese endgültig. Könnte natürlich auch sein, dass man 420 461 und 477 an ihr Limit fährt und uns 420 450 und 420 451 länger erhalten bleiben. Wer kennt schon die Pläne der DB, falls sie überhaupt welche haben ...
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(14. 06. 2016, 13:47)Andy0711 schrieb: (14. 06. 2016, 12:27)KingMS schrieb: Heute waren aber 420 450 und 461 auf dem Umlauf morgens unterwegs und sahen sehr gut aus vom Lack (nicht so wie die letzten Wochen in Esslingen).
Dann habe ich wohl meine Infos falsch kombiniert. Irgendwo stand letztes Jahr mal, dass zwei 420 bald Fristablauf haben und ich bin dann davon ausgegangen, dass es logischerweise diese beiden sein müssten.
Bei revisionsdaten.de steht (noch) für
420 450: IS630 30.03.2010 (+6 Jahre)
420 451: IS630 13.08.2010 (+6 Jahre)
420 461: IS930 14.02.2011 (?)
420 477: ????? 09.02.2012 (?)
Zweimal kann man ja um ein Jahr verlängern - dann hat wohl 420 450 eine Verlängerung bekommen und man wartet jetzt ab, ob man 420 451 noch verlängern muss oder dann schon die ersten neuen 430 benutzbar sind. Weißt du, wann die letzten 4 ET 420 Plochingen verlassen sollen?
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14. 06. 2016, 14:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 06. 2016, 14:05 von Andy0711.)
(14. 06. 2016, 13:52)KingMS schrieb: Weißt du, wann die letzten 4 ET 420 Plochingen verlassen sollen?
Ich habe dazu noch nichts gelesen, aber meine Quellen bestehen auch nur aus dem Internet, also diesbezüglich vor allem hier und DSO. Beachte evtl. noch meine Ergänzungen oben, da sich diese mit Deinem Beitrag überschnitten haben.
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(14. 06. 2016, 13:52)KingMS schrieb: Weißt du, wann die letzten 4 ET 420 Plochingen verlassen sollen? Gemäß DSO, Beitrag um 16.06., 19:18 von A-S-E wurden 420 451 und 477 nach München umbeheimatet. Insofern dürften die beiden bald weg sein - noch habe ich keine Sichtungsmeldung in DSO gesehen.
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Ein Indiz dafür könnte sein, dass der "Mittagsumlauf" derzeit nur vereinzelt mit 420 gefahren wird. Letzte Woche meiner Erinnerung nach nur Mittwoch, diese Woche nur gestern (Donnerstag).
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Ich antworte mal hier um den anderen Thread nicht off-topic zu führen:
(21. 06. 2016, 09:06)Andy0711 schrieb: Nur noch Vollzüge im 30 Minutentakt - da geht keine Tür mehr zu ... Schon überraschend, wenn man die Kapazität auf einen Schlag um 60% senkt
Der S2 Langzug der um 07:26 in Filderstadt ankommt fährt um 07:34 als Vollzug zurück. Wer bitteschön schwächt werktag morgens um halb acht einen Zug? Spart das wirklich so viel? Selbst wenn der dritte Zugteil umlaufbedingt einmal Schorndorf und zurück fahren müsste, wär das so schlimm?!
Für die überschlagene Wende ab 9:00 braucht man den abgekoppelten Zugteil wohl nicht, da kommt doch ein Leerzug aus Vaihingen wenn ich das richtig beobachtet habe.
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