Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2015
Sicher?
Ich wollte mit dieser S6 ab Stadtmitte zu einem Termin fahren, der Zug wurde aber dort geparkt. Theoretisch müsste es dann die vorausfahrende S3 nach Backnang gewesen sein, die ist in der Stadtmitte zuvor noch durchgefahren.

Genial auch mal wieder die Informationen:
Die eine Anzeige weist schon seit Wochen nur auf die Aushangfahrpläne hin, die funktionierende zeigt einen Zug nach dem anderen an - obwohl keiner kommt.
Auch in der VVS-App wurden Züge als pünktlich angezeigt, die gar nicht gefahren sind.
Züge, die über Stuttgart West umgeleitet worden sind, waren laut App auch pünktlich im Tunnel unterwegs.

Mit U6 und 94 bin ich dann auch ans Ziel gekommen.
Zitieren
Die davor fahrende S3 hatte bis Backnang nur +9. Und die S6 +78
Zitieren
(19. 11. 2015, 21:30)horsti0711 schrieb: Genial auch mal wieder die Informationen:
Die eine Anzeige weist schon seit Wochen nur auf die Aushangfahrpläne hin, die funktionierende zeigt einen Zug nach dem anderen an - obwohl keiner kommt.
Auch in der VVS-App wurden Züge als pünktlich angezeigt, die gar nicht gefahren sind.
Züge, die über Stuttgart West umgeleitet worden sind, waren laut App auch pünktlich im Tunnel unterwegs.

Die Informationen sind bei der S-Bahn generell genial. An einem Tag kam mal am Hauptbahnhof die Durchsage: "S4 nach Backnang... Abfahrt 11:38 Uhr heute von Gleis 102"! Ähm, fährt die S4 sonst nicht von Gleis 102 (Hauptbahnhof) Richtung Backnang??? Zwei Minuten später hieß es plötzlich: "S4 nach Backnang... Abfahrt 11:38 Uhr fällt heute aus!". Das ist doch die reinste Verar....!!! Da sieht man doch, das man gar keinen Durckblick hat, kein Wunder, dass bei der S-Bahn das reinste Chaos herrscht.

Zitieren
7425 (420 447/420 461) endete in Ludwigsburg. Fuhr dann Lt nach Plochingen.
Zitieren
Heute gab es wieder einen"Notarzteinsatz" und zwar in der Schwabstr.. Der Einsatz ist beendet.
Zitieren
(20. 11. 2015, 10:16)Martin77 schrieb: Heute gab es wieder einen"Notarzteinsatz" und zwar in der Schwabstr.. Der Einsatz ist beendet.

Ich habe den Eindruck, dass diese Art von Störungen in der letzten Zeit stark zunehmen. Dafür kann die S-Bahn Stuttgart bzw. die DB Regio überhaupt nichts. In der Schweiz gibt es andere Organisationen, die diese "Aufgabe" übernehmen, aber in Deutschland ist die Politik ja leider nicht gewillt, etwas an der jetzigen Situation zu ändern. Also wird die DB dafür "missbraucht". Mir tun die Fahrer und die Fahrgäste dabei am meisten Leid, die das mit ansehen müssen....
Zitieren
(19. 11. 2015, 21:46)Martin77 schrieb:
(19. 11. 2015, 21:30)horsti0711 schrieb: Genial auch mal wieder die Informationen:
Die eine Anzeige weist schon seit Wochen nur auf die Aushangfahrpläne hin, die funktionierende zeigt einen Zug nach dem anderen an - obwohl keiner kommt.
Auch in der VVS-App wurden Züge als pünktlich angezeigt, die gar nicht gefahren sind.
Züge, die über Stuttgart West umgeleitet worden sind, waren laut App auch pünktlich im Tunnel unterwegs.

Die Informationen sind bei der S-Bahn generell genial. An einem Tag kam mal am Hauptbahnhof die Durchsage: "S4 nach Backnang... Abfahrt 11:38 Uhr heute von Gleis 102"! Ähm, fährt die S4 sonst nicht von Gleis 102 (Hauptbahnhof) Richtung Backnang??? Zwei Minuten später hieß es plötzlich: "S4 nach Backnang... Abfahrt 11:38 Uhr fällt heute aus!". Das ist doch die reinste Verar....!!! Da sieht man doch, das man gar keinen Durckblick hat, kein Wunder, dass bei der S-Bahn das reinste Chaos herrscht.

Würden solche Sonderansagen noch von echten Menschen gesprochen werden und nicht vom Band kommen, würde auch nicht so viel Stuss dabei raus kommen. Gerade bei Störungen, bei denen es am ehesten notwendig wäre kommen falsche, unterbrochene und total unsinnige Durchsagen. Da hat keiner was davon.
Zitieren
(20. 11. 2015, 11:14)websurfer83 schrieb:
(20. 11. 2015, 10:16)Martin77 schrieb: Heute gab es wieder einen"Notarzteinsatz" und zwar in der Schwabstr.. Der Einsatz ist beendet.

Ich habe den Eindruck, dass diese Art von Störungen in der letzten Zeit stark zunehmen. Dafür kann die S-Bahn Stuttgart bzw. die DB Regio überhaupt nichts. In der Schweiz gibt es andere Organisationen, die diese "Aufgabe" übernehmen, aber in Deutschland ist die Politik ja leider nicht gewillt, etwas an der jetzigen Situation zu ändern. Also wird die DB dafür "missbraucht". Mir tun die Fahrer und die Fahrgäste dabei am meisten Leid, die das mit ansehen müssen....


Ist zwar wirklich nicht schön, aber Notarzteinsatz heißt nicht gleich immer das es einen PU gab, sondern es kann auch eine schwangere Frau sein bei der die Wehen einsetzen.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(20. 11. 2015, 11:14)websurfer83 schrieb:
(20. 11. 2015, 10:16)Martin77 schrieb: Heute gab es wieder einen"Notarzteinsatz" und zwar in der Schwabstr.. Der Einsatz ist beendet.

Ich habe den Eindruck, dass diese Art von Störungen in der letzten Zeit stark zunehmen. Dafür kann die S-Bahn Stuttgart bzw. die DB Regio überhaupt nichts. In der Schweiz gibt es andere Organisationen, die diese "Aufgabe" übernehmen, aber in Deutschland ist die Politik ja leider nicht gewillt, etwas an der jetzigen Situation zu ändern. Also wird die DB dafür "missbraucht". Mir tun die Fahrer und die Fahrgäste dabei am meisten Leid, die das mit ansehen müssen....

Hier liegst Du falsch, das sind unterschiedliche Zielgruppen (auch wenn mir das Wort in dem Zusammenhang schwerfällt). Diejenigen, die in der Schweiz diese Unterstützung erhalten, sind meist körperlich nicht mehr in der Lage, die Bahn zu benutzen.
Diejenigen, die die DB dafür "nutzen", würden diese Unterstützung auch in der Schweiz nicht bekommen.

Oder willst Du behaupten, daß alle Suizide hier von unheilbar Kranken begangen werden?
Zitieren
Psychisch krank ist auch unheilbar krank - nur mal so Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste