Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2015
#61
Und schon wieder sind Menschen auf den Gleisen der S1 bei Untertürkheim unterwegs. Wie hirnlos und dumm sind die Leute heute eigentlich???
Zitieren
#62
Das Spiel vom VfB ist aus. Das werden so VfB gestörte sein.
Zitieren
#63
(07. 02. 2015, 17:29)Sebastian590 schrieb: Das Spiel vom VfB ist aus. Das werden so VfB gestörte sein.

Ja und selbst nach 17 Uhr sind immer noch einige Leute über die Gleise gesprungen, um zur U13 zu gelangen, obwohl der Bahnverkehr normal lief. Das habe ich aus einer fahrenden S1 mit eigenen Augen gesehen. Wie dumm und lebensmüde kann man nur sein????

Zitieren
#64
Tja. So sind die Leute halt. Hätte neulich auch fast so ne dicke mit meiner Lok der Baureihe 294 aufgegabelt. Da kannst nur ne Vollbremsung machen und hoffen die Person im Gleis "verschwindet" schnell genug.

Von der S-Bahn Haltestelle NeckarPark gehts halb über die Gleise am schnellsten zur U13
Zitieren
#65
LB-KWH komplatt gesperrt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...43659.html
Man beachte im Artikel:
"Später konnten die Bahnen über den Kornwestheimer Rangierbahnhof umgeleitet werden. Der Halt Kornwestheim entfiel. Weiterhin muss auf der Strecke der S4 und S5 mit Ausfällen und Verspätungen gerechnet werden."
Zitieren
#66
Ja da bin ich auch schonmal durchgefahren mit einer S-Bahn. War ganz interessant und ging auch relativ schnell. Die S-Bahn fuhr aber etwas langsamer dort durch.
Zitieren
#67
War ganz witzig die Umleitung durch den Gbf Kornwestheim. So konnten Wir von unserem Aufenthaltsraum im Gbf immer die S-Bahnen und RE´s beobachten Smile
Mal ne abwechslung.
Zitieren
#68
Bezüglich der Umleitung der Bahnen über "Gbf Kornwestheim".
Vor einigen Wochen war schon mal der Abschnitt Ludwigsburg-Kornwestheim gesperrt, da sind die Bahnen allerdings im Kornwestheim Pbf geendet bzw haben dort gewendet.

Wieso werden hierbei verschiedene "Störungskonzepte" angewendet bzw. wer entscheidet was passiert ?
Zitieren
#69
Also die Umleitung über den Gbf finde Ich persönlich besser. Da haben die Züge lieber bis zu 10 Min. verspätung - fallen aber nicht aus.
Zitieren
#70
Es kommt natürlich darauf an welcher Streckenabschnitt genau gesperrt ist. Heute war ja der Bahnhof Kornwestheim (Personenbahnhof) selber gesperrt und dieser konnte eben über den Rangierbahnhof umfahren werden.

Ist dagegen z.B. der Bahnhof Ludiwgsburg gesperrt, funktioniert die Umleitung natürlich nicht.

Wenn die Strecke "Kornwestheim<->Ludwigsburg" gesperrt ist, kommt es darauf an: Warum diese gesperrt ist, da die Umleitungsstrecke über den Rangierbahnhof trifft ja bereits weit vor Ludwigsburg auf die Personenzugstrecke vom Personenbahnhof. D.h. je nachdem Sperrungsgrund, ist ggf. auch der Rangierbahnhof und somit die Umleitungsstrecke gesperrt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste