07. 01. 2014, 21:35
Danke. Wie schaut es aber diesen Samstag aus, wenn die 420er der S1 aufgrund der Bauarbeiten nicht fahren? Dann würden die S4 und S6 den ganzen Tag wechseln. Oder?
Umlaufpläne
|
07. 01. 2014, 21:35
Danke. Wie schaut es aber diesen Samstag aus, wenn die 420er der S1 aufgrund der Bauarbeiten nicht fahren? Dann würden die S4 und S6 den ganzen Tag wechseln. Oder?
08. 01. 2014, 12:47
Ich vermute mal das Die Fahrzeuge Der S4 ihrer Linie treu bleiben zumindest im Zeitraum 9-15 Uhr. Bsp. Ankunft Schwabstr. 8:58 Abfahrt 9:03. Die Wendezeit verkürzt sich zwar um 2 Minuten auf 5 Minuten aber es sollte dennoch machbar sein.
08. 01. 2014, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 01. 2014, 14:48 von Andy0711.)
(07. 01. 2014, 12:39)Öpnv-Freak schrieb: Die S5 bleibt Samstags bzw Sonntags ihrer Linie treu zumindest Tagsüber. Nachtverkehr ab 0:00 Uhr mal ausgenommen. Nach meinem letzten Stand ist das ganz einfach: Es gibt (seit vielen Jahren - 10+?) keine regulären* Überholungen an der Schwabstraße. Man kann sich also alles außer den Leerzügen aus dem Fahrplan herleiten. * gilt nicht in Störfällen sowie evtl. bei Stadionverkehr Die einzige Besonderheit ist/war eine Zugtrennung ganz früh morgens am Wochenende (erster Zug von Plochingen wird in zwei Kurzzüge geteilt) http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...012,page=1 (von 2005)
10. 01. 2014, 21:10
(08. 01. 2014, 14:44)Andy0711 schrieb:(07. 01. 2014, 12:39)Öpnv-Freak schrieb: Die S5 bleibt Samstags bzw Sonntags ihrer Linie treu zumindest Tagsüber. Nachtverkehr ab 0:00 Uhr mal ausgenommen. Das wiederspricht sich doch mit meinen Angaben aber nicht. Sind die Umläufe nicht wie folgt. Bsp. S5 Ankunft 10:38 Abfahrt als S5 10:53 S6 Ankunft 10:48 Abfahrt als S4 11:03 S4 Ankunft 10:58 Abfahrt als S6 11:13
13. 01. 2014, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 01. 2014, 11:32 von Andy0711.)
(10. 01. 2014, 21:10)Öpnv-Freak schrieb:Ich wollte doch auch gar nicht widersprechen, sondern lediglich bestätigen, dass man sich das meiste eindeutig herleiten kann. Es ist nur komplizierter zu den Zeiten, wo der Plan verstärkt oder ausgedünnt wird, da man dafür die Leerzüge kennen oder beobachten muss.(08. 01. 2014, 14:44)Andy0711 schrieb:(07. 01. 2014, 12:39)Öpnv-Freak schrieb: Wer kann mehr dazusagen ?Man kann sich also alles außer den Leerzügen aus dem Fahrplan herleiten. Das Beispiel passt ja auch.
13. 01. 2014, 12:27
Also an diesem Samstag habe ich mal gegen 9 bis 11.30Uhr die S4 & S5 beobachtet. Es fuhren sowohl auf der S4 als auch auf der S5 immer die gleichen Züge.
15. 01. 2014, 19:34
Wie sieht es eigentlich auf der S6 in Weil der Stadt aus haben die Fahrzeuge dort immer nur 6 Minuten Wende oder auch mal die verlängerte "Pause" von 36 Minuten ( SVZ) bzw 21 Minuten Wende (HVZ bei 15 Min. Takt.) ?
16. 01. 2014, 00:47
In Weil der Stadt findet normalerweise eine direkte Wende nach 6 Minuten statt. Seit ein paar Monaten gibt es Abends zu den Zeiten der Zugschwächung auch 36 Minuten Wenden, wo beide Gleise abwechselnd genutzt werden.
24. 02. 2014, 15:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 02. 2014, 15:55 von Öpnv-Freak.)
Die Verstärker der S2 und S3 tauschen die aktuell in Vaihingen die Linie ?
Heute Morgen kam die Verstärker S2 6:55 als Zug der Baureihe "430" in Vaihingen an. Die Abfahrt der S2 um 7:05 von Vaihingen war allerdings ein Fahrzeug der Baureihe "420" Oder haben die Verstärker Züge der S2 40 Minuten Wende ?
24. 02. 2014, 17:57
Die Wendezeit für die Züge der S2 und S3, die in Vaihingen enden, beträgt derzeit 40min.
Ein Wechsel von einer auf die andere Linie gibt es derzeit nur in der Schwabstraße. Später, wenn alle 430 da sind, wird es den Wechsel in Vaihingen von S2 auf S3 und andersrum geben. Derzeit nicht machbar wegen der unterschiedlichen Baureihen, da in Schorndorf bzw. Backnang teilweise zugestellt wird und außerdem in Backnang die Züge von Zwischen- auf Haupttakt in der Morgen- und Abend-HVZ wechseln. |
|