06. 02. 2013, 17:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06. 02. 2013, 17:42 von metalhead.)
(06. 02. 2013, 15:53)MarcoSTR schrieb: Bis nur noch der ET 430 auf der S2 fahren wird dauert es ja bekanntlich noch. Die S2 wird als letzte Linie ganz auf ET 430 umgestellt werden, bis dahin gibt es eine Mischung aus Alt und Neu, laut diesem Artikel der StN:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...85638.html
Der Artikel ist zwar hochinteressant für S2-Pendler, jedoch finde ich ihn Stellenweise unlogisch. Es ist von einer Umstellung in 6 Stufen die Rede, ich komme aber zumindest bei der S2 nur auf 5:
1. Mischverkehr mit 420/423
2. Mischverkehr mit 420/423/430
3. (= 1.), Abzug der 430 auf die S3
4. (= 2.), Mischverkehr mit neu eingetroffenen 430 und 420(?)/423
5. nur 430
(oder hab ich eine Stufe übersehen?)
Was mir auch nicht ganz klar ist, ist die Befürchtung, dass nach Abzug der ersten 430er auf der S2 im Sommer unklimatisierte Züge fahren könnten. Denn wenn auf der S3 nur die BR 430 fährt, sind doch haufenweise 423er frei. Und zu guter Letzt versteh ich nicht, warum die S3 unbedingt nur mit einer Baureihe betreiben werden muss. Schließlich war bei der Umstellung auf 423 eine ganze Zeit lang Mischverkehr. Das hat ja auch geklappt.
Aber mir solls recht sein, mir gefällt die Vielfalt auf der S2