(23. 09. 2025, 08:08)Mario schrieb: (22. 09. 2025, 19:24)MarcoSTR schrieb: Dann hoffentlich als Dotra, sonst sehe ich schwarz für diese Zeit ...
Dann könnte man ja gleich die U1-Dotra verlängern die dieselbe Realtion bedient.
Ich nehme daher an daß man gerade deshalb eine U21 erfindet weil die U1-Dotra am Vogelrain enden muß, die dann mit Solos fährt.
Die Linie soll viele Leute zwischen Hbf und Vaihingen
zusätzlich transportieren; evtl. so viele wie irgendwie möglich. Ob dazu parallel die U1 führt, ist daher genauso irrelevant, wie ob die U21 Zwischenhaltestellen hat. Natürlich ist es sinnvoll, sie dort halten zu lassen, wo sie mit vielen anderen Linien in einer Schlange fährt, aber grundsätzlich wäre es egal.
Das ganze könnte also so aussehen:
Code:
Linie U9 U21A U4 U2 U1 U21B U9
Hauptbahnhof 00-01 02-03 07-08 09-10 10-11
Rotebühlplatz U14 08 09 11 13 15 U14
Öst. Platz 08 10 15 17 18
Vogelrain 17 19 24 26 27
Vaihingen 25 26-27 31-34 35
Code:
Linie U1 U14 U2 U21 U4 U1
Vaihingen 29 31-34
Vogelrain 34 37 39 44
Öst. Platz 43 46 48 53
Rotebühlplatz 45 47 50 53 55
Hauptbahnhof 50-51 55-56 00-01
Die angegebenen Zeiten in Vaihingen sind abhängig davon, ob zwischen Vaihingen und Vogelrain durchgefahren wird und wie viel Zeit das bringt. Ohne Durchfahren sind es 7 Umläufe, sonst 6. Man könnte den Express-Betrieb noch ausdehnen und im Bereich Vogelrain bis Rotebühlplatz eine Minute, maximal zwei rausholen, das fällt aber dann nicht mehr ins Gewicht und zieht dann auch den Umbau der Haltestellen für Doppeltraktionen etwas ins Lächerliche.