03. 02. 2008, 16:47
Die Experten werden sicherlich die Antworten dazu haben:
Bei der Verladung in Bad Cannstatt und im Hafen konnte man sehr schön die Fabrikationsschilder an den Drehgestellen sehen:
Hier z. B. TW 430. Die ME-Nr. 25812 gehört aber, wenn ich dem "Gelben Klassiker" Glauben schenken darf, ursprünglich zu TW 699. Nun gut, Drehgestelltausch, nicht wirklich ungewöhnlich.
Was bedeutet die Plakette "598" darüber?
Vor der Modernisierung war in den Wagen oberhalb des Heckfensters auch eine ME-Plakette mit der Fabrikations-Nr. angebracht:
Hier TW 642, Museumsbestand. Die Fabrik-Nr. 25753 gehört lt. "Gelber Klassiker" zu dem vor 20 Jahren verschrottetem TW 640. 642 müßte die Nr. 25755 tragen.
Was ist denn da passiert?
Fragt sich der
Exil-Stuttgarter
Bei der Verladung in Bad Cannstatt und im Hafen konnte man sehr schön die Fabrikationsschilder an den Drehgestellen sehen:
Hier z. B. TW 430. Die ME-Nr. 25812 gehört aber, wenn ich dem "Gelben Klassiker" Glauben schenken darf, ursprünglich zu TW 699. Nun gut, Drehgestelltausch, nicht wirklich ungewöhnlich.
Was bedeutet die Plakette "598" darüber?
Vor der Modernisierung war in den Wagen oberhalb des Heckfensters auch eine ME-Plakette mit der Fabrikations-Nr. angebracht:
Hier TW 642, Museumsbestand. Die Fabrik-Nr. 25753 gehört lt. "Gelber Klassiker" zu dem vor 20 Jahren verschrottetem TW 640. 642 müßte die Nr. 25755 tragen.
Was ist denn da passiert?
Fragt sich der
Exil-Stuttgarter