Bahnforum Stuttgart
Sonderlinien der SSB - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sonderlinien der SSB (/showthread.php?tid=494)



RE: Sonderlinien der SSB - Mario - 16. 07. 2012

(15. 07. 2012, 20:08)feuerbacher tunnel schrieb:
(15. 07. 2012, 18:19)Mario schrieb:
(15. 07. 2012, 14:02)botnanger tunnel schrieb: Das finde ich nicht so ideal. Jetzt hat man Tausende Fahrgäste daran gewöhnt, dass sie mit der U12 zum Killesberg kommen, was aber schon in gut einem Jahr nicht mehr der Fall sein wird.
Die Liniennummer ist doch wurscht, Hauptsache Killesberg steht dran. Außerdem hat man sich doch schon auch an die U5 zum Killesberg gewöhnt.
Ja, im Prinzip ist es eigentlich egal, aber trotzdem wäre es praktischer möglich gewesen.
Ich hätte die U12 erst aus der Taufe gehoben, wenn sie zum Hallschlag fährt. Die paar Kurse werktags von Vaihinger Straße bis Vaihingen Bf hätte man auch als U5-Kurse fahren lassen können. Eine Zeitlang fuhr auch eine U5 gegen 19 Uhr nach Vaihingen, um dann im BP1 einzurücken.

Gestern abend fuhr eine Doppeltraktion zur Waldau zum Fußballspiel OHNE Liniennummer! Leider weiß ich nicht, wo sie nördlich des Hbf eingesetzt wurde. Killesberg oder Eckartshaldenweg oder Mönchfeld als Taktschwächung U7 ?



RE: Sonderlinien der SSB - Silvia_1990 - 16. 07. 2012

(16. 07. 2012, 07:13)botnanger tunnel schrieb:
(16. 07. 2012, 00:09)SSBaschdi Weiß schrieb: Zur U7 ebenfalls wie U6, außer 07-08 der war und ist jedes Wochenende BP1

Du meinst 07-12, und der fuhr, wie schon geschrieben, bereits gegen 19 Uhr auf der U12.

Ja hab mich vertan... Passiert mal wenn man die ganze Woche den 07-08 nur als BP1 ansieht..


RE: Sonderlinien der SSB - Silvia_1990 - 16. 07. 2012

(16. 07. 2012, 08:36)Mario schrieb:
(15. 07. 2012, 20:08)feuerbacher tunnel schrieb:
(15. 07. 2012, 18:19)Mario schrieb:
(15. 07. 2012, 14:02)botnanger tunnel schrieb: Das finde ich nicht so ideal. Jetzt hat man Tausende Fahrgäste daran gewöhnt, dass sie mit der U12 zum Killesberg kommen, was aber schon in gut einem Jahr nicht mehr der Fall sein wird.
Die Liniennummer ist doch wurscht, Hauptsache Killesberg steht dran. Außerdem hat man sich doch schon auch an die U5 zum Killesberg gewöhnt.
Ja, im Prinzip ist es eigentlich egal, aber trotzdem wäre es praktischer möglich gewesen.
Ich hätte die U12 erst aus der Taufe gehoben, wenn sie zum Hallschlag fährt. Die paar Kurse werktags von Vaihinger Straße bis Vaihingen Bf hätte man auch als U5-Kurse fahren lassen können. Eine Zeitlang fuhr auch eine U5 gegen 19 Uhr nach Vaihingen, um dann im BP1 einzurücken.

Gestern abend fuhr eine Doppeltraktion zur Waldau zum Fußballspiel OHNE Liniennummer! Leider weiß ich nicht, wo sie nördlich des Hbf eingesetzt wurde. Killesberg oder Eckartshaldenweg oder Mönchfeld als Taktschwächung U7 ?

Des war ein Fußball Sonderzug der fährt in den meisten fällen nur zwischen Vaihingen und Waldau


RE: Sonderlinien der SSB - feuerbacher tunnel - 16. 07. 2012

(16. 07. 2012, 08:36)Mario schrieb:
(15. 07. 2012, 20:08)feuerbacher tunnel schrieb:
(15. 07. 2012, 18:19)Mario schrieb:
(15. 07. 2012, 14:02)botnanger tunnel schrieb: Das finde ich nicht so ideal. Jetzt hat man Tausende Fahrgäste daran gewöhnt, dass sie mit der U12 zum Killesberg kommen, was aber schon in gut einem Jahr nicht mehr der Fall sein wird.
Die Liniennummer ist doch wurscht, Hauptsache Killesberg steht dran. Außerdem hat man sich doch schon auch an die U5 zum Killesberg gewöhnt.
Ja, im Prinzip ist es eigentlich egal, aber trotzdem wäre es praktischer möglich gewesen.
Ich hätte die U12 erst aus der Taufe gehoben, wenn sie zum Hallschlag fährt. Die paar Kurse werktags von Vaihinger Straße bis Vaihingen Bf hätte man auch als U5-Kurse fahren lassen können. [...]
Meine ich auch


RE: Sonderlinien der SSB - Silvia_1990 - 25. 07. 2012

(25. 07. 2012, 15:22)DT 8.S schrieb:
(07. 03. 2008, 09:56)Andy0711 schrieb: Die U17 wird/wurde auch nachher noch teilweise beim Lichterfest eingesetzt - oder irre ich mich da? (Übrigens bei Bedarf definitiv Doppeltraktion)

Wendeanlage Degerloch: Wird werktags tagsüber zum Wenden der U5 (kurz) verwendet, da dann in Möhringen die U6 wegen der langen Wendezeit beide Gleise benötigt. Dies liese sich notfalls vermutlich anders handhaben - es ist jedoch do oder so sinnvoll, das Wendegleis als Reserve zu behalten. Das Grundstück, auf dem das Gleis liegt, wäre anders wohl eh nicht viel Wert...

Servus,

Da wir in Degerloch keine Kehranlage haben, denke ich das du Peregrinastraße meinst. Allerdings passt in die Peregrinastraße kein Vollzug rein!Wink

Oh doch da passt ein Vollzug 80 meter rein! Früher hat dort die U7 gewendet wo der Streckenast zur Waldau noch nicht bestand...


RE: Sonderlinien der SSB - GT6 - 28. 07. 2012

Zitat:Ich hätte die U12 erst aus der Taufe gehoben, wenn sie zum Hallschlag fährt. Die paar Kurse werktags von Vaihinger Straße bis Vaihingen Bf hätte man auch als U5-Kurse fahren lassen können. [...]...

Ich hätte die U5 mit 80m-Zügen Mönchfeld - Ostfildern fahren lassen und zwischen Killesberg und Leinfelden die U7 bzw. die ehemalige U17 zwischen Killesberg und Degerloch bis Vaihingen verlängert und nur diese HVZ-Kurse so bezeichnet. Hätte mit 7/17 gut zusammengepasst.
Im Jahre 2013 hätte ich dann die U17 endgültig aufgegeben und statt dessen die U12 eingeführt.

Aber mich hat ja keiner gefragt TongueWink

MfG
GT6




RE: Sonderlinien der SSB - Mario - 18. 08. 2012

(28. 07. 2012, 11:24)GT6 schrieb: Ich hätte die U5 mit 80m-Zügen Mönchfeld - Ostfildern fahren lassen ...

Ich habe mal gehört, daß Ostfildern unbedingt den 7er beibehalten will, dort wird es wohl kaum eine Änderung in absehbarer Zeit geben.



RE: Sonderlinien der SSB - Alt-Schmöckwitz - 19. 08. 2012

[/quote]

Ich habe mal gehört, daß Ostfildern unbedingt den 7er beibehalten will, dort wird es wohl kaum eine Änderung in absehbarer Zeit geben.

[/quote]

Ja, das ist richtig. Ostfildern hatte die U7 groß vermarktet und wollte nicht wechseln (verständlich).
Historisch betrachtet wäre mir U5 auch lieber gewesen! Schließlich fuhr der 5er jahrzehntelang Heumaden - Zuffenhausen, weiter allerdings nach Stammheim (bis 1982 glaube ich).




RE: Sonderlinien der SSB - Alt-Schmöckwitz - 19. 08. 2012

Und der 7er fuhr (von Etzelstr. kommend) bis Degerloch, HVZ Möhringen.
Also würde eine U7 Leinfelden-Killesberg viel besser passen!


RE: Sonderlinien der SSB - Mario - 15. 12. 2012

Heute am Hbf Gleis 2 das "Weihnachtsmarkt-Shuttle" gesichtet. Der Kurzzug fährt ohne Liniennummer auf der Innenstadtschleife entgegen der U11. Siehe auch:
http://www.ssb-ag.de/Weihnachtsmarkt-Shuttle-858-0.html

Gabs das letztes Jahr schon?