21. 05. 2019, 15:52
(19. 05. 2019, 22:03)dt8.de schrieb: [ -> ][...]Zusammengefasst:
Bei einem Papierticket kommt die Fälschungssicherheit durch das Papier, daher braucht es keine Personalisierung.
Aus den Automaten gezogene Tickets werden von den ÖV Unternehmen als Fälschungssicher angesehen.
Es ist gar nicht notwenig einen personalisierten QR-Code aufzudrucken.
(19. 05. 2019, 22:03)dt8.de schrieb: [ -> ]London?In der Regel mit Bahnsteigsperren usw. was den Vorteil hat, dass man das auschecken nicht vergessen kann. Siehe z.B. in Heilbronn, wo beim vergessen ein Tagestiket fällig wird.
https://www.youtube.com/watch?v=M5e5zVnsPS8
Und was man macht, wenn der Touchpoint am Ausstiegsbahnhof deffekt ist?
(19. 05. 2019, 22:03)dt8.de schrieb: [ -> ]Und was macht einer ohne Handy,Was macht einer ohne Plastikkarte?
(19. 05. 2019, 22:03)dt8.de schrieb: [ -> ]Und für eine Fahrt von Stuttgart nach Hamburg reicht der Handy-Akku auch nur, wenn ich das Handy sonst nicht nutze.Doch, wie ich im Beitrag darunter bereits schrieb, einfach in die Steckdose im ICE stecken.
(19. 05. 2019, 22:03)dt8.de schrieb: [ -> ]Jedes Ticket "könnte" das.Welches Ticket kann mal schnell unterwegs den Tarif wechseln?
(19. 05. 2019, 22:03)dt8.de schrieb: [ -> ]t&t konnte das auch nicht überall. Sondern nur, wenn die Verbünde mitgemacht haben - oh, warte ...Ich zitiere mich mals selbst:
(18. 05. 2019, 14:40)glx schrieb: [ -> ]Viel mehr darf man das neidische Abkapseln der Verkehrsunternehmen gegeneinander nicht unterschätzen. Den meisten Verkehrsunternehmen ist leider der Schutz der eigenen Produkte wichtiger als die Kundenzufriedenheit.
Ich erinnere dabei nur mal an die "rühmliche" Rolle die der VVS (und noch einige andere VVe) bei Touch&Travel spielte.
Gleichzeitig hört man immer wieder von den VDV-Unternhemen die Befürchtung, dass die EU eines Tages dieses unwürdigen Spieles überdrüssig sein könnte und es den ÖV so ergeht wie den Hotels.
(19. 05. 2019, 22:03)dt8.de schrieb: [ -> ]Und wie genau lösen W-Lan und Steckdosen das Problem eines inkompatiblem Handys? Ich kann Dir mal drei Geräte auf den Tisch legen, mit denen das aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert.Ich nutze Onlinetickets mit 3 verschiedenen Mobilgeräten mit 3 verschiednen Betriebssystemen und 3 verschiedenen Herstellern. Und ich hatte noch keine Probleme. Auch nicht im Ausland (solange das Ticket per App buchbar war).
(19. 05. 2019, 22:03)dt8.de schrieb: [ -> ]Beispiel: t&t von Pforzheim nach Remseck zu vor-BW-Tarif-Zeiten. Pforzheim nach Bietigheim KVV-S5, Bietigheim nach Ludwigsburg VVS-S5, Ludwigsburg nach Remseck Bus.Mir ist bewusst, dass die DB nach möglichkeit den DB-Tarif abrechnete. Ärgerlich vor allem wenn man dann mehrere Fahrten im VVS machen wollte.
Rate mal, wie t&t mit den beteiligten Verkehrsunternehmen abgerechnet hat, und wie ein nomaler Fahrgast seine Fahrkarte gekauft haben könnte.
Mit Papierfahrschein hätte man aber genauso gestückelt, da man ja keine Lust hat in Vaihigen auszusteigen und 30-60min zu verlieren.
Mit T&T habe ich übrigens früher oft ein Checkout/Checkin in Vaihingen gemacht um so ein paar € zu sparen.
(19. 05. 2019, 22:03)dt8.de schrieb: [ -> ]Und dann überlege dir, warum ein VVS den Vertrag gekündigt haben könnte, und warum es nicht gut ist, warum ein Marktbeiligter die Abrechnung macht.Welchen Vertrag hat der VVS gekündigt?