Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Projekt: Abfahrts- / Ankunftstafeln Hbf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Zum Fahrplanwechsel hab ich mir bisher immer eine kleine Datenbank erstellt in der ich dann die Bespannungen für Züge vom / zum Hauptbahnhof eingetragen habe. Dass man gemeinsam mehr bewirken kann dürfte klar sein, desshalb hier - wo es doch inzwischen das Bahnforum Stuttgart - gibt öffentlich Wink. Die Tfz-Angaben bestehen zum Großteil aus Sichtungen. Die Tabellen habe ich der Übersichtlichkeit halber in drei Teile gesplittet. Falls nun jemand von euch einen entsprechenden Zug gesichtet hat kann er gerne das Tfz (evtl. mit Wagen [n / Dosto]) + die Zugnummer als Antwort an die entsprechende Rubrik anhängen. Ich werde die Tabellen dann damit schnellstmöglichst ergänzen. Somit bekommen wir vielleicht in ein paar Wochen eine vollständige Bespannungsübersicht für Züge v.u.n. Stuttgart zusammen, die uns gegenseitig beim Informieren und Fotografieren in "fremden Jagdgebieten" hilfreich ist.

Die drei Teile:

Hinweise zum Regionalverkehr:
  • Das Tfz hängt generell in Richtung Stuttgart
  • Ausnahme: IRE Stuttgart - Ulm - Lindau
  • Weitere Ausnahmen sind in den Tabellen explizit erwähnt
  • In den Sommerferien evtl. Abweichungen

Der InternetExplorer (zumindest der IE4) verschandelt die Tabelle soweit, dass sie nur noch erschwert zu lesen ist. Wer bis jetzt noch mit dem IE arbeitet sollte (alleine schon aus Gründen der Sicherheit) auf Firefox bzw. wer den nicht mag Opera umsteigen. Linux-User benutzen natürlich Links (Lynx ist dafür leider schon zu einfach -> Tabelle) Big Grin.
Ich muss schon sagen, spitzen Idee, wie lang hast du für die Erstellung der Tabelle benötigt?
Grüßle IVA
Mhm, weiss ich gar nicht mehr so genau. Wobei: Wenn du mal drin bist dauert das nicht mal so lange... Auf Dauer gesehen wäre eine Exportfunktion aus Hafas schon bequemer. Muss mal schauen was sich noch machen lässt. Vielleicht schreibe ich zum nächsten Fahrplanwechsel ein kleines PHP-Script, sodass jeder registrierte Benutzer seine Sichtungen usw. ohne einen Umweg speichern kann.
.....

Grüße,

Lennart