11. 12. 2022, 19:48
17. 12. 2022, 20:26
Auch wenn diese Abrißarbeiten so gar nichts mit dem Threadthema, der Rosensteinbrücke, zu tun haben, interessiert es vielleicht doch den einen oder anderen wie sich die Örtlichkeiten im Bereich Badstraße im Laufe der Zeit weiter verändern, jetzt da der Kaufhof inzwischen fast komplett aus dem Stadtbild getilgt wurde:
Ganz neue Einblicke in Richtung Fußgängerzone jetzt:
In etwa dort wo jetzt der orange Container steht haben die Busse in der Badstraße ihre Fahrgäste eingesammelt. Der Gehweg war entsprechend im Bereich des schwarzen Containers:
Ich hoffe doch, daß nach Beendigung der Abrißarbeiten das Ganze soweit wieder hergestellt wird, daß der Straßenverkehr den Gleisbereich wieder verläßt und auch die Fußgänger dort am ehemaligen (und dann wieder hergestellten) Gehweg wieder entlanglaufen können, auch wenn dahinter wo der Kaufhof war dann natürlich alles abgesperrt sein wird.
Ganz neue Einblicke in Richtung Fußgängerzone jetzt:
In etwa dort wo jetzt der orange Container steht haben die Busse in der Badstraße ihre Fahrgäste eingesammelt. Der Gehweg war entsprechend im Bereich des schwarzen Containers:
Ich hoffe doch, daß nach Beendigung der Abrißarbeiten das Ganze soweit wieder hergestellt wird, daß der Straßenverkehr den Gleisbereich wieder verläßt und auch die Fußgänger dort am ehemaligen (und dann wieder hergestellten) Gehweg wieder entlanglaufen können, auch wenn dahinter wo der Kaufhof war dann natürlich alles abgesperrt sein wird.
17. 12. 2022, 22:43
Hat ja alles noch bis mindestens 2030 Zeit bevor der U13-Verkehr dort frühstens wieder aufgenommen werden kann.
18. 12. 2022, 13:10
Was mich wundert ist, dass die OL da immer noch hängt.
23. 12. 2022, 21:51
Nur noch Geröll übrig:
Da die Absperrung ein Stück weit verschoben wurde, kann man hier jetzt wieder ganz bequem entlanggehen und muß nicht mehr am Straßenrand laufen:
Zebrastreifen über die (derzeit abgedeckten) Gleise:
Da die Absperrung ein Stück weit verschoben wurde, kann man hier jetzt wieder ganz bequem entlanggehen und muß nicht mehr am Straßenrand laufen:
Zebrastreifen über die (derzeit abgedeckten) Gleise:
21. 01. 2023, 20:31
Wie derzeit jede Woche habe ich mich auch heute in Cannstatt umgeschaut:
Das Geröll, welches sich auf der Badstraße befand, wurde größtenteils inzwischen von dort weggeschafft, so daß man diese eigentlich bald wieder öffnen könnte damit man den Gleisbereich wieder schonen kann:
Allerdings ist der erst 2010 im Rahmen des dortigen Hochbahnsteigbaus verlegte Gehwegbelag doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden:
Interessant die Einblicke in den Keller dort.
Was ich heute allerdings noch interessanter fand ist ein massiver Zaun samt Türen welcher den Zugang zum Bahnsteig Richtung Hedelfingen nun komplett versperrt:
Das Geröll, welches sich auf der Badstraße befand, wurde größtenteils inzwischen von dort weggeschafft, so daß man diese eigentlich bald wieder öffnen könnte damit man den Gleisbereich wieder schonen kann:
Allerdings ist der erst 2010 im Rahmen des dortigen Hochbahnsteigbaus verlegte Gehwegbelag doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden:
Interessant die Einblicke in den Keller dort.
Was ich heute allerdings noch interessanter fand ist ein massiver Zaun samt Türen welcher den Zugang zum Bahnsteig Richtung Hedelfingen nun komplett versperrt:
21. 01. 2023, 23:16
Hallo,
Danke für die Bilder. Was sich mir nicht erschließt ist, warum wegen der Rosensteinbrücke der Busverkehr so stark eingeschränkt ist. Ein gewisses eingeschränktes Verständnis habe ich noch dafür, dass zwischen Rosensteinbrücke und Cannstatt kein Bus mehr fährt. Dass der Ostast der Linie 56 aber vollkommen wegfällt, verstehe ich überhaupt nicht und ist für mich eine klare Verletzung des Stuttfarter Nahverkehrsplans Zumal eine Linie Buchwald - Schlachthof - Cannstatt - Mercedes Benz Welt ohne Probleme fahrbar ist. Da hat sich der Stadtrat m.E. mal wieder über den Tisch ziehen lassen.
Danke für die Bilder. Was sich mir nicht erschließt ist, warum wegen der Rosensteinbrücke der Busverkehr so stark eingeschränkt ist. Ein gewisses eingeschränktes Verständnis habe ich noch dafür, dass zwischen Rosensteinbrücke und Cannstatt kein Bus mehr fährt. Dass der Ostast der Linie 56 aber vollkommen wegfällt, verstehe ich überhaupt nicht und ist für mich eine klare Verletzung des Stuttfarter Nahverkehrsplans Zumal eine Linie Buchwald - Schlachthof - Cannstatt - Mercedes Benz Welt ohne Probleme fahrbar ist. Da hat sich der Stadtrat m.E. mal wieder über den Tisch ziehen lassen.
24. 01. 2023, 11:40
... und die Fahrgäste vom Buchwald (und aus dem Osten) sind für die permanenten Umweg-Fahrten des 45ers via MB-Welt besonders "dankbar"...
Hatte man diese - aus gutem Grund - vor bereits ca. 2 Jhr. doch auf einige wenige Kurse in der HVZ beschränkt.
Hatte man diese - aus gutem Grund - vor bereits ca. 2 Jhr. doch auf einige wenige Kurse in der HVZ beschränkt.
25. 01. 2023, 06:32
Wäre das jetzt nicht die Gelegenheit, den 51er wiederzubeleben?
25. 01. 2023, 09:25
Ich plädiere eher für zusätzl. ,Kurzläufer' auf dem 45er - in der HVZ - und zwar: Cannstatt - MB-Welt - Ostendpl. u.z.
Besonders der Abschnitt ab/bis Schlachthof [U] ist ja gut nachgefragt.
Seit die Busspur in der Talstr. verlängert wurde, läuft's ganz passabel, ausgenommen auf der
Gaisburger Brücke, von der Schleyer-Halle kommend.
Noch besser wäre natürlich, wenn man die Verlängerung des 19ers konkret anginge.
Besonders der Abschnitt ab/bis Schlachthof [U] ist ja gut nachgefragt.
Seit die Busspur in der Talstr. verlängert wurde, läuft's ganz passabel, ausgenommen auf der
Gaisburger Brücke, von der Schleyer-Halle kommend.
Noch besser wäre natürlich, wenn man die Verlängerung des 19ers konkret anginge.