Ist denn schon ein Termin bekannt, wann die Oberleitung auf der Rosensteinbrücke zurückgebaut wird? Ich vermute mal, dass dafür ja der Strom abgeschaltet werden muss - kann man das in den Betriebspausen nachts machen oder dauert das länger? Und wie einfach lässt sich die Oberleitung dort überhaupt zurückbauen, da mir die Oberleitung im Kreuzungsbereich sehr miteinander verkettet aussieht?
Hallole,
es sind ja noch immer nicht die Schienenkreuzungen am Willhelmsplatz verschweißt worden. - Möchte man die Badstraße als Abstellmöglichkeit nutzen?
Grüßle
AFu
Hallole,
ich weiß nicht, ob es schon jemand aufgefallen ist:
Bei den einrückenden U13ern nach Mühlhausen stimmt die Haltestellenansage nicht ganz.
An der Mercedesstraße stimmts noch: Zur U1 und U2 bitte umsteigen, Achtung, dieser Zug fährt nach Mühlhausen!
Dann an der Wilhelma: Zur U14 bitte umsteigen. - Hier hätte ich, ähnlich wie bei einrückenden U1 und U2 an den Minderalbädern erwartet, dass dort auf die U13 verwiesen wird.
Und dann stimmts wieder, an der Rosensteinbrücke nur Umstieg auf die Busse.
Grüßle
AFu
(04. 03. 2023, 14:17)Felix schrieb: [ -> ]Ist denn schon ein Termin bekannt, wann die Oberleitung auf der Rosensteinbrücke zurückgebaut wird? Ich vermute mal, dass dafür ja der Strom abgeschaltet werden muss - kann man das in den Betriebspausen nachts machen oder dauert das länger? Und wie einfach lässt sich die Oberleitung dort überhaupt zurückbauen, da mir die Oberleitung im Kreuzungsbereich sehr miteinander verkettet aussieht?
Guten Morgen;;;
ich behaupte mal, die Fahrleitung in der Badstraße ist stromlos .... vor dem DRK-Krankenhaus nahe der Rosensteinbrücke ist die Fahrleitung geerdet ...
Ob man die Fahrleitung auf der Brücke so einfach abbauen kann?? Ich denke, die muß "ordentlich" abgespannt werden .... ...
Viele Grüße
Ramiro
Hallo
mal so nebenbei: Auf der Rosensteinbrücke hat der Abbau der Gleise begonnen
Viele Grüße
Ramiro