Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Vogelrain - Vaihingen,

heute konnte ich zwei Betriebsfahrten beobachen, Vormittags talabwärts, nachmittags hinauf.
Der Tfz-Führer musste dazu die SH-2-Tafel wegräumen und nach Durchfahrt wieder aufstellen. Da die Signalisierung de BÜ Vogelrain noch abgeschaltet ist, wurde der Bü ohne Signal überfahren.

Interessant finde ich auch, dass nur auf einem bergseitingen Gleis eine SH-2-Tafel steht (U1).
Streckensperrung Stadtbibliothek - Hauptbahnhof

Es ist natürlich unheimlich gut, wenn an so einem Tag, Samstag morgen, die S-Bahn dient als "Ersatzverkehr", noch um 09.05 Uhr seitens der DB S-Bahn-Kurzzüge eingesetzt wurden. Hatte zur Folge dass am Nordbahnhof ein großer Teil der Umsteiger aus der U15 wegen Überfüllung S-Bahn zurückbleiben musste.

Ansonsten so wie immer, Ahnungslose in der Stadtbahn, Oberschlaue die falsche Tipps geben usw. Obwohl ja seitens SSB wirklich gut vorher und auch in den Wagen informiert wurde.
An diesem Wochenende ist die U15 ja mal wieder da, wo sie hingehört ... jawohl, in der Nordbahnhofstraße.

Für alle Interessierten hier einige Aufnahmen von heutigen Nachmittag. Los gehts an dem Abweig, der momentan (leider !) nicht planmäßig befahren wird:

[Bild: 191116-115556-1bjkbqb.jpg]

[Bild: 191116-121226-1b6lypx.jpg]

Geschildert hat die U15 (vermutlich ab Stammheim, verifizieren kann ich es aber zumindest ab Zuffenhausen Rathaus, da ich bis da heut gefahren bin) stadteinwärts "Milchhof":

[Bild: 191116-122252bz8xzo.jpg]

So gehört sich das:

[Bild: 191116-123140b4xxs1.jpg]

Die U15 vor fotogenem Hintergrund:

[Bild: 191116-123744b7nynb.jpg]

[Bild: 191116-131630-3b9synu.jpg]

Am Milchhof wurde - mangels zweitem Gleiswechsel - immer am stadteinwärtigen Bahnsteig abgefahren:

[Bild: 191116-124318b2bzrc.jpg]

Der vorhandene Gleiswechsel wurde eifrig benutzt:

[Bild: 191116-124338-1bgbycs.jpg]

[Bild: 191116-130020-1bjdyy1.jpg]

[Bild: 191116-131004-2bm7a5y.jpg]

Wagen 4085/4086 mit schöner (Eigen-)Werbung:

[Bild: 191116-130248bk7y9l.jpg]

Bildschirmanzeige im Fahrzeug:

[Bild: 191116-135008-1bpyy61.jpg]

Unverständlicherweise zeigte aber das Bus-DFI an der Stadtbücherei die Stadtbahn-Info an und nicht etwa die planmäßigen Busabfahrten:

[Bild: 191116-154012bwoa7d.jpg]

Derweil hatten die Bildschirme im Mailändle nicht viel Auswahl beim Anzeigen der Abfahrten:

[Bild: 191116-153608-1b1iy40.jpg]

Infopersonal habe ich am Nordbahnhof gesehen.
Wie wird die Einfahrt zur Haltestelle Milchhof geregelt? Wenn ich das richtig sehe fehlen Signale.
15er stadteinwärts schilderte 'Hbf' (obwohl nur bis Eugensplatz).
Von mir noch ein paar weitere Beobachtungen:
Im Norden fuhren wie gewohnt Doppelzüge auf der U6 und U7, im Süden aber nur Solowagen, vermutlich weil sie sonst nicht genug Platz zum Wenden am Hauptbahnhof hätten.
Der Fußweg von der Löwentorbrücke zum Nordbahnhof war bestens ausgeschildert. Infotafeln über die Sperrung an sich waren aber nur an wenigen Haltestellen zu sehen, am Pragsattel usw. hätte meiner Meinung nach so eine Tafel auch gut getan.
Am Hauptbahnhof stand Personal in Warnwesten bereit, um die Züge zu leeren und Auskunft zu geben.
(19. 11. 2016, 21:04)mr-it schrieb: [ -> ]Wie wird die Einfahrt zur Haltestelle Milchhof geregelt? Wenn ich das richtig sehe fehlen Signale.

Die Fahrer machen die Augen auf und lassen den in der Haltestelle stehenden Zug raus bevor sie einfahren.

Hat jemand heute den jungen blonden Stadtbahnfahrer mit Brille fotografiert?
Das bin ich, hätte gerne ein solches BildBig Grin Sehe hier immer nur die deutlich weniger fotogenen Kollegen Wink
(19. 11. 2016, 21:59)SSBChris schrieb: [ -> ]Im Norden fuhren wie gewohnt Doppelzüge auf der U6 und U7, im Süden aber nur Solowagen, vermutlich weil sie sonst nicht genug Platz zum Wenden am Hauptbahnhof hätten.

Also die Solowagen waren gestern teilweise schon sehr gut gefüllt - kein Wunder, wenn zwischen Möhringen und Stadtmitte die U5 gar nicht fährt (bzw. nur zur Waldau) und die U6 nur mit Solowagen und nur alle 12 statt alle 10 Minuten, dann ist das nicht mal mehr die Hälfte der Kapazität.

Und zwischen Stadtmitte und Olgaeck ist's noch gravierender, schließlich fehlen hier die U5 und U15 komplett, die U6 und U7 fahren nur mit Solowagen - macht statt 6 Wagen alle 10 Minuten und 1 Wagen alle 20 Minuten nur noch 3 Wagen alle 12 Minuten...
Haben die U6 und U7 am Eckartshaldenweg jeweils ein FESTES Gleis, an dem sie wenden (z.B. U6 Einwärtsbahnsteig, U7 Auswärtsbahnsteig), oder fahren die gerade ein, wie es passt...?
Gestern endete die U6 am Auswärtsgleis umd die U7 am Einwärtsgleis.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18