Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(26. 10. 2016, 19:51)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Ja wird wieder selbst gefahren. Fahren wird BP-6 und zur Pause wird in BP-7 eingerückt.

Ok danke. Na, dann ist das ja nicht so spannend. Shy

Die Details zur Streckensperrung Hauptbahnhof-Stadtbibliothek sind jetzt zu finden unter:
http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...tdID=12155

U5: Leinfelden-Waldau; Strecke zum Killesberg entfällt
U6 Süd: Fasanenhof-Hauptbahnhof
U6 Nord: Gerlingern-Eckartshaldenweg
U7 Süd: Ostfildern-Hauptbahnhof
U7 Nord: Mönchfeld-Eckartshaldenweg
U12 Süd: Dürrlewang-Hauptbahnhof
U12 Nord: Hallschlag-Milchhof
U15 Süd: Ruhbank-Eugensplatz
U15 Nord: Stammheim-Pragsattel-MILCHHOF

Als Ersatz für die entfallenden Streckenabschnitte müssen hauptsächlich die S4, S5, S6/60 sowie die Buslinien 42 und 44 herhalten.
(30. 10. 2016, 16:26)Hummelsholz schrieb: [ -> ]U15 Nord: Stammheim-Pragsattel-MILCHHOF
Willkommen U15 in der Nordbahnhofstraße Smile nun kommt man wieder - wenn auch kurzzeitig - von dort zum Pragsattel.
(30. 10. 2016, 18:49)Mario schrieb: [ -> ]
(30. 10. 2016, 16:26)Hummelsholz schrieb: [ -> ]U15 Nord: Stammheim-Pragsattel-MILCHHOF
Willkommen U15 in der Nordbahnhofstraße Smile nun kommt man wieder - wenn auch kurzzeitig - von dort zum Pragsattel.

Ich erneuere meine Forderung, daß man das wieder zum Standard macht. Das jetzige Umsteigen, wenn man (beispielsweise aus Zuffenhausen kommend, von wo früher per U15 Direktverbindung herrschte) vom Pragsattel in Richtung Milchhof möchte, ist viel zu aufwendig. Entweder Pragsattel umsteigen in die U13 für eine Station bis Löwentor und dann über 2 Ampeln rüber zur U12 oder eben bis Türlenstraße fahren, Treppe rauf, Treppe runter und zur U12. Und ab nächsten Sommer geht das auch nicht mehr - da müßte man bis Hbf fahren und dort im Gedränge rauf und runter.

Im Nordbahnhofbereich besteht mehr Fahrgastpotential für eine U15 als Löwentorbrücke + Eckartshaldenweg - also Fahrgäste, die Richtung Zuffenhausen oder Bubenbad etc. wollen. Klar dauert das paar Minuten länger, aber das sind Kleinigkeiten (ich weiß, das kann relevant werden wegen verpaßtem Anschluß) im Vergleich zu derzeit nicht vorhandenen direkten Fahrtbeziehungen. Meine Meinung.
Einige Impressionen von heute bezüglich Bauarbeiten bzw. SEV Vogelrain-Vaihingen:

Die U1 nach Fellbach fuhr an dem Bahnsteig, an dem sie üblicherweise von Fellbach kommt, auch wieder dorthin ab:

[Bild: 301016-134824-1bswr9m.jpg]

Am Vaihinger ZOB wurde wieder ganz hinten gehalten:

[Bild: 301016-142214-1bbqpme.jpg]

Und noch ein paar Aufnahmen von den Bauarbeiten:

[Bild: 301016-160628-2b4gp2k.jpg]

[Bild: 301016-160624bpzqqp.jpg]

[Bild: 301016-161112-1bsro2l.jpg]

[Bild: 301016-161324b9yp7l.jpg]
Zitat:U19 Bad Cannstatt: Zustieg am Neckarpark nicht möglich

Am 04.11.2016


Am Freitag, 04. November 2016, ab etwa 17:40 Uhr bis 20:00 Uhr ist der Zustieg zur Stadtbahnlinie U19 in Richtung Neugereut an der Haltestelle Neckarpark (Stadion) aufgrund der zeitgleichen Anreise von Fahrgästen zu zwei Konzerten nicht möglich.

Bitte weichen Sie in diesem Zeitraum zwischen NeckarPark (Stadion) und Bad Cannstatt auf die Buslinien 45 und 56 aus.
An der Haltestelle Bad Cannstatt Bahnhof bzw. Bad Cannstatt Wilhelmsplatz besteht Anschluss an die Linien U2 und U19 Richtung Neugereut.


Zitat VVS


Dafür verkehrt in diesem Zeitraum die Linie U11.

Man hat wohl gemerkt das U11 und U19 am NeckarPark zu eng ist Smile
(02. 11. 2016, 20:15)Sebastian590 schrieb: [ -> ]
Zitat:U19 Bad Cannstatt: Zustieg am Neckarpark nicht möglich
An der Haltestelle Bad Cannstatt Bahnhof bzw. Bad Cannstatt Wilhelmsplatz besteht Anschluss an die Linien U2 und U19 Richtung Neugereut.
Wo wendet dann die U19? Mineralbäder?
So wie ich das verstehe fährt die U19 nach wie vor zum Neckarpark Endbahnhof. Sie hält nur auf dem Rückweg nicht am Wasen.
Sie hält (bisher) nie am Wasen.
Hängt evtl. damit zusammen, dass der BÜ normalerweise (ausser zu Wasenzeiten) verschlossen ist, also Fahrgäste nicht auf die Seite zur Mercedesstraße rüber kommen.
Genauso ist ja der Zugang stadteinwärts nur über (z. Zt. verriegelte) Drehkreuze möglich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18