Bahnforum Stuttgart

Normale Version: NEU: Bürgerbeteiligung -> Nahverkehrsplan Stuttgart
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Anträge der Bezirksbeiräte zum Doppelhaushaltsplan 2020/2021 (u.a. ÖPNV): https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de...2021_0.pdf
Nord #11: Verlängerung U5 zum MTV - Ist das wirklich ERNST gemeint ? Also da gibt's wahrlich wichtigeres !
Der Stuttgarter Bürgerhaushalt 2021 startet heute: https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/
Wir erinnern uns: im letzten BH 2019 wurde der Vorschlag zur Verlängerung der Buslinie 65 nach Flughafen/Messe umgesetzt.
[...] Bürgerinnen und Bürger können ab sofort ihre Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Stadtbahn- und Linienbusverkehrs einbringen.
Sie fließen dann in den neuen Nahverkehrsplan ein [...]

Stuttgart fördert den Nahverkehr - Ideensammlung für einen besseren ÖPNV
(17. 04. 2024, 12:29)Micha schrieb: [ -> ][...] Bürgerinnen und Bürger können ab sofort ihre Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Stadtbahn- und Linienbusverkehrs einbringen.
Sie fließen dann in den neuen Nahverkehrsplan ein [...]

Stuttgart fördert den Nahverkehr - Ideensammlung für einen besseren ÖPNV

Beteiligen kann man sich hier zwischen 18.04.2024 und 14.05.2024

https://www.stuttgart-meine-stadt.de/nahverkehrsplan

Oder bei den Vor-Ort-Terminen
  • [b]Dienstag, 23. April[/b], Bürgerhaus Rot (Stadtbezirke Nord)

  • [b]Montag, 6. Mai[/b], Bürgerzentrum West (Stadtbezirke Mitte)

  • [b]Montag, 13. Mai[/b], Bürgerhaus Möhringen (Stadtbezirke Filder)

  • [b]Dienstag, 14. Mai[/b], Kleiner Kursaal in Bad Cannstatt (Stadtbezirke Neckar)
Meldung auf stuttgart.de :

https://www.stuttgart.de/service/aktuell...-runde.php
Inzwischen ist der Vorschlagszeitraum der Onlinebeteiligung abgelaufen. 
Das Portal ist nicht besonders benutzerfreundlich; der Button "meiste Zustimmung" funktioniert nicht richtig.

Aus dem Bereich Stadtbahn bekam der Wunsch die U34 wieder einzusetzen besonders viele Beiträge und Zustimmung, vor allem aus dem Stuttgarter Süden, da die vorhandenen 2 Linien dort nicht ausreichten.
Auch wird eine Überlastung der U14 zwischen Vaihingen und Heslach in den Stoßzeiten beklagt und auf dem Abschnitt eine zweite Linie gefordert.

Zum letzteren Punkt, den ich unterstützen würde:
vielleicht könnte man im Berufsverkehr eine Verstärkerlinie (U24) von Vaihingen bis zu den Mineralbädern oder zum Vogelsang verkehren lassen oder die U1, solange sie nicht in DoTra, fährt nach Vaihingen verlängern.

Ferner wurde bei den Anschlüssen z.T. lange Wartezeiten bemängelt und 80m-Züge auf der U7 abends und an den Wochenenden gefordert.

Wem auch so manches bei den Beiträgen verstärkt ins Auge gefallen ist gerne hier posten.
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