Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Werbungen & Veränderungen -> Fuhrpark Schiene - 3. Auflage 2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Stell dich bitte mal an einem Vormittag in Heslach (im offentich zugänglichen Bereich) an den Betriebshof und schau mal wie viele Züge sich in der Halle befinden...
(23. 10. 2015, 09:45)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Stell dich bitte mal an einem Vormittag in Heslach (im offentich zugänglichen Bereich) an den Betriebshof und schau mal wie viele Züge sich in der Halle befinden...
Wie gesagt, eigentlich sollten im städtischen Betrieb Reserven vorhanden sein. Aber wenn man im ÖPNV ständig nur spart und noch mehr sparen will, kommt eben sowas dabei raus. Eigentlich müsste man daraus lernen und in der Zukunft entsprechend mehr einkalkulieren. Und ich muss mich dort nicht hinstellen, sondern die Damen und Herren, die für diese Misere verantwortlich sind.
Dann solltest du mal die Presse durchgehen und mal sehen was die Vorstände der SSB machen. Die beiden Herren warum nicht untätig. Aber welcher Betrieb kann sich eine große Reserve leisten und dabei wirtschaftlich bleiben?
Wobei die beiden die Misere nicht verantwortet haben. Jetzt haben wir schon ne Grüne Doppelspitze und alles was kommt sind Radwege und Zuschüsse für E-Taxis. Aber es wird kein Geld in den ÖPNV gesteckt
(22. 10. 2015, 08:20)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]3361/62 turkish machinery
4205/06 turkish machinery

3365/3366 genau so
Und wenn Ihr hier alle der Meinung seit, daß die SSB keine Reserve hat, könnte mir dann bitte jemand schnell erklären, wie der Betrieb abgewickelt wurde, bevor die 20 DT8.12 in Betrieb genommen wurden?
Zusätzlichen Bedarf (weitere Kurse, neue Doppeltraktionen) gab es seit der Inbetriebnahme der Wagen nicht, die DT8-Sanierungen gab es auch schon vorher.
Damit gibt es nach meiner Rechnung 20 Reservezüge mehr als vor 2 Jahren.
Also: wo liegt mein Rechenfehler, so daß die Reserve jetzt knapp ist?
(23. 10. 2015, 15:36)dt8.de schrieb: [ -> ]Und wenn Ihr hier alle der Meinung seit, daß die SSB keine Reserve hat, könnte mir dann bitte jemand schnell erklären, wie der Betrieb abgewickelt wurde, bevor die 20 DT8.12 in Betrieb genommen wurden?
Zusätzlichen Bedarf (weitere Kurse, neue Doppeltraktionen) gab es seit der Inbetriebnahme der Wagen nicht, die DT8-Sanierungen gab es auch schon vorher.
Damit gibt es nach meiner Rechnung 20 Reservezüge mehr als vor 2 Jahren.
Also: wo liegt mein Rechenfehler, so daß die Reserve jetzt knapp ist?

Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du der Meinung, dass sich die SSB den Luxus leistet und 20 Fahrzeug zu jeweils 4 Mio also 80 Mio einfach auf den Hof stellt als Reserve? Oder habe ich dich da falsch verstanden.
Und deshalb könnte doch die Werbung auch zeitnah auf die Fahrzeuge gebracht werden. Glaubst du wirklich, dass der Kämmerer oder auch der Aufsichtsrat so blauäugig vorgehen? Was meinst du bringt die Fahrzeugwerbung ein damit sich so ein Vorgehen rechnet?
Peter
Hallo,

(23. 10. 2015, 21:00)Peter K schrieb: [ -> ]
(23. 10. 2015, 15:36)dt8.de schrieb: [ -> ]Und wenn Ihr hier alle der Meinung seit, daß die SSB keine Reserve hat, könnte mir dann bitte jemand schnell erklären, wie der Betrieb abgewickelt wurde, bevor die 20 DT8.12 in Betrieb genommen wurden?
Zusätzlichen Bedarf (weitere Kurse, neue Doppeltraktionen) gab es seit der Inbetriebnahme der Wagen nicht, die DT8-Sanierungen gab es auch schon vorher.
Damit gibt es nach meiner Rechnung 20 Reservezüge mehr als vor 2 Jahren.
Also: wo liegt mein Rechenfehler, so daß die Reserve jetzt knapp ist?

Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du der Meinung, dass sich die SSB den Luxus leistet und 20 Fahrzeug zu jeweils 4 Mio also 80 Mio einfach auf den Hof stellt als Reserve? Oder habe ich dich da falsch verstanden.

Meinst Du allen Ernstes, dass ich nicht weiß, wofür die 20 zusätzlichen Züge sind?
Diese Züge wurden für die Verlängerung und Umstellung der U12 zu Doppeltraktionen angeschafft. Fakt ist aber, daß diese Züge Stand heute noch nicht gebraucht werden, sondern (wahrscheinlich) erst ab Mitte 2017.

Damit sind aber heute ausreichend Fahrzeuge vorhanden, so daß von keinem Fahrzeugengpass gesprochen werden kann.

(23. 10. 2015, 21:00)Peter K schrieb: [ -> ]Und deshalb könnte doch die Werbung auch zeitnah auf die Fahrzeuge gebracht werden. Glaubst du wirklich, dass der Kämmerer oder auch der Aufsichtsrat so blauäugig vorgehen? Was meinst du bringt die Fahrzeugwerbung ein damit sich so ein Vorgehen rechnet?

Auch wenn es hier um Werbungen geht, bin ich irgendwo mit einem Wort auf das Anbringen der Werbung eingegangen? Ich will nur dem falschen Eindruck entgegenwirken, dass hier halb-beklebte Züge durch das Netz fahren müssen, weil ein Fahrzeugengpass herrschen würde. Wenn sie so fahren, dann hat das andere Gründe.
@ Mods: Könnte man die Diskussion bitte in einen extra Bereich verschieben? Weil wenn eine Sichtung rein kommt geht diese nur verloren Sad Desweiteren ist 3069/70 jetzt komplett beklebt
4095/4096 wieder mit "Erzieher/-innen gesuch" (Bandwerbung). Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Werbung genau so aussieht, wie beim letzten Mal.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20