Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbungen & Veränderungen -> Fuhrpark Schiene - 3. Auflage 2015
Wenn man die Züge gleich vollständig beklebt werden, dann ist kein zweiter "Termin" notwendig. Die Bahn wäre schneller flexibler wieder einsetzbar. Sind die Leutchen gerade dabei die Folie anzubringen, kann die Bahn ein weiteres Mal nicht eingesetzt werden. Es ist doch auch mehr Aufwand, wenn man immer wieder schauen muss, wo die Einheit sich befindet und das Ganze so plant, dass die Wagen pünktlich zum Bekleben wieder an der richtigen Stelle steht. Ausserdem müsste die Bahn ggf. erneut gewaschen und poliert werden. Das kostet zusätzlich Zeit. Ich kann es nachvollziehen, wenn man zu wenige Fahrzeuge zur Verfügung hat und dann kurzfristig auf zu beklebende Wagen zurückgreift.

Das Fahrzeuge mit gestückelter Werbung im Einsatz sind, liegt einfach daran, das es hier in der Landeshauptstadt niemanden interessiert wie die Werbung/der Wagen aussieht. Guter Service seitens der Werbeagentur sieht anders aus. Man muss die Unfallwagen nicht von heute auf morgen ausbessern, aber es kann einfach nicht sein, dass die Hälfte nach einem Jahr immer noch fehlt. Ich glaube kaum, dass der Kunde dann einen Rabatt bekommt.

In Berlin ist man eifriger dahinter und bessert Schäden wieder aus, nur in SStuttgart scheint das ein großes Problem zu sein.
Zitieren
Was glaubst du ist der SSB wichtiger? Das bekleben eines Zuges oder einen Kursausfall zu verhindern? Wenn keine Züge da sind, ist es unwichtig ob ein Zug komplett beklebt ist. Hauptsache es fallen keine Kurs auf der Schiene aus.
Zitieren
3361/62 turkish machinery
4205/06 turkish machinery
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(22. 10. 2015, 07:33)Busfan 92 schrieb: Was glaubst du ist der SSB wichtiger? Das bekleben eines Zuges oder einen Kursausfall zu verhindern? Wenn keine Züge da sind, ist es unwichtig ob ein Zug komplett beklebt ist. Hauptsache es fallen keine Kurs auf der Schiene aus.

Natürlich spielt das Bekleben der SSB keine so wichtige Rolle, denn sie stellt quasi die Fahrzeuge nur zur Verfügung. Deswegen schaut sie auch nicht darauf, ob die Werbung nur noch aus Restfetzen besteht oder nicht. Tja, sehr bedauerlich, wenn ein Betrieb keine ordentliche Reserve besitzt. Na mal schauen, vielleicht setzt die SSB irgendwann noch Draisinen ein, denn die sind ja billiger als neue zusätzliche Züge. Dann frage ich mich, wie man Angebotserweiterungen stemmen will.

Ehrlich gesagt, habe ich nirgendswo so schäbige Fahrzeuge gesehen, wie hier in Stuttgart. Ich meine dabei nicht den Zustand der Fahrzeuge, sondern, dass sie teilweise mit unvollständiger Werbung umherfährt. Die Schuld liegt da nicht bei der SSB, sondern bei den Werbeagenturen!!! In keiner Stadt fahren Fahrzeuge, wo mehr als über einem halben Jahr Folienstücke fehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werbeflächen billiger als in anderen Städten sind, eher im Gegenteil.

Ich frage mich aber, warum man eigentlich 3081/3082 gelöscht hat und nun die Werbung plötzlich wieder an 3069/3070 anbringt. Gibt es da eine kleine Veränderung? Auf die Schnelle konnte ich nichts bemerken. Kundenwunsch? Würde ich eher ausschließen, denn es hieß ja, dass die Werbung ein Jahr draufbleibt.

Übrigens, auf einer Seite ist 3069/3070 immer noch unvollständig. Ist das etwa das Ergebnis einer schlampigen Arbeit der Werbeagentur? Skurril ist das schon und andere Beispiele gibt es ansonsten auch noch. Wink

Zitieren
3081/82 wurde von VFB "Fans" mit Farbbomben beschmissen. Darum musste die Werbung runter.
Zitieren

Jetzt fährst du denn jetzt für geschütze auf? Ich finde du übertreibst gewaltig... alleine 8 Züge sind in der Sanierung. Dann sind mind. 3 Wagen wegen achweren Unfallschäden ausm Verkehr gezogen. Das alleine macht schon 11 Wagen. So daran sollte man sehen wie viel Reserve ursprünglich da war.

Zum rest brauch ich nichts sagen. Solltest ja wissen wie es um die Beschaffung neuer Fahrzeuge steht und wie viele noch geplant sind...
Zitieren
(22. 10. 2015, 20:24)Sebastian590 schrieb: 3081/82 wurde von VFB "Fans" mit Farbbomben beschmissen. Darum musste die Werbung runter.

Ohhh Sad

Zitieren
(22. 10. 2015, 20:06)Martin77 schrieb: Die Schuld liegt da nicht bei der SSB, sondern bei den Werbeagenturen!!!
Das glaube ich wiederum nicht. Die Werbeagentur ist nur eine Art Vermittler zwischen werbetreibendem Unternehmen und der SSB. Ich glaube eher, daß es an der Koordination der ausführenden Firma, die die Werbung aufträgt, und der SSB liegt. Beide vereinbaren Termine und die SSB wird diese aus aktuellen Anlässen bei der Fahrzeugdisposition nicht immer einhalten können. Da ist viel Flexibilität gefragt.
Zitieren
Und guck dir mal die Bahnen in Bonn an - dann weißt du, was schäbig ist ... Wie hat letztens ein Bonner zu mir gesagt als er in Stuttgart war: "Ihr habt hier ja saubere Züge" ...
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Mario schrieb: Das glaube ich wiederum nicht. Die Werbeagentur ist nur eine Art Vermittler zwischen werbetreibendem Unternehmen und der SSB. Ich glaube eher, daß es an der Koordination der ausführenden Firma, die die Werbung aufträgt, und der SSB liegt. Beide vereinbaren Termine und die SSB wird diese aus aktuellen Anlässen bei der Fahrzeugdisposition nicht immer einhalten können. Da ist viel Flexibilität gefragt.

Da sollte ein Betrieb aber schon gewisse Termine einhalten können, denn durch Werbung profitiert jeder. Wenn die Lage im Fuhrpark so angespannt ist, dann müssen solche Spezialsachen am Samstag oder sogar am Sonntag geklebt werden. Am Wochenende werden eh weniger Fahrzeuge benötigt. Kleine TrafficBanner kann man durchaus auch mal vormittags kleben.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste