Bahnforum Stuttgart

Normale Version: U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Die Baustelle mal von einer anderen Perspektive aus gesehen Wink


[Bild: dscn0870v2su7.jpg]

[Bild: dscn0872lmsjg.jpg]

[Bild: dscn0877wasb6.jpg]

[Bild: dscn0881pwswy.jpg]

[Bild: dscn088227sy9.jpg]

[Bild: dscn08845bsjh.jpg]

[Bild: dscn0885lhs61.jpg]

[Bild: dscn0883vxsbt.jpg]
Hallole,

von wo aus hast Du denn diese Bilder gemacht?

Grüßle
AFu
Danke für das fleißige Einstellen der schönen Bilder. Ist ein schöner Weg zum Spazieren, da oben auf dem Schnarrenberg.
Hallo zusammen!

Wie Sebastian schon richtig bemerkt hat, habe ich die Bilder vom Schnarrenberg aus gemacht. Dort oben ist auch die Wetterstation und zwischen den Weinreben ist's schön zum spazieren Smile
Am unteren Tunnelportal entfernt man gerade die gelbe Schutzwand vor dem Tunnel.
Und habe ich mich verguckt oder baut man wirklich schon während der jetzigen Bauarbeiten in Hofen die Weichen ein?
(28. 03. 2015, 21:01)SSBChris schrieb: [ -> ]Und habe ich mich verguckt oder baut man wirklich schon während der jetzigen Bauarbeiten in Hofen die Weichen ein?

Im Bereich der künftigen Zusammenführung/Ausfädelung U14/U12 hat man in der Tat auch bereits Gleise entfernt:

[Bild: 280315-153152bjcq1a.jpg]

[Bild: 280315-153642bjfq1l.jpg]

allerdings hab ich mir heut die Szenerie dort nicht genauer angeschaut, da neben der U14-Baustelle und Dürrlewang, wo ich ja zuvor war, heute nix mehr in meinen Stuttgart-Tag reingepaßt hat.

Stephan
Hier neue Bilder von gestern Smile


Blick von der neuen Brücke über der Löwentorstraße in Richtung Haltestelle Hallschlag

[Bild: dscn0933kyupr.jpg]


... und Richtung zukünftige Haltestelle Bottroper Straße

[Bild: dscn0920m4ugb.jpg]

[Bild: dscn0924qwuw0.jpg]

[Bild: dscn0925f7u2g.jpg]

[Bild: dscn0927guucx.jpg]


Bereich der Haltestelle Bottroper Straße

[Bild: dscn0938fjuuc.jpg]

[Bild: dscn0940qvu0q.jpg]

[Bild: dscn0942wqu54.jpg]

[Bild: dscn09453oudh.jpg]

[Bild: dscn0947wgutk.jpg]

[Bild: dscn094946us2.jpg]

[Bild: dscn0915equ5v.jpg]

[Bild: dscn0918umufl.jpg]


"Unterer" Bauabschnitt - Tunnelportal bis Aubrücke (wie SSBChris in Beitrag #55 geschrieben hat, wird momentan die Schutzwand am Tunnel entfernt)

[Bild: dscn0952cwujv.jpg]

[Bild: dscn0957xguvm.jpg]

[Bild: dscn0959wrup0.jpg]

[Bild: dscn0965gcuvs.jpg]

[Bild: dscn0972gruui.jpg]

[Bild: dscn0974kfuxy.jpg]

[Bild: dscn097833uhj.jpg]

[Bild: dscn0980dvug8.jpg]

[Bild: dscn0984zfum2.jpg]

[Bild: dscn0985jtu7h.jpg]

[Bild: dscn0987f0uf3.jpg]

[Bild: dscn0994wbuj9.jpg]
Das darf doch nicht wahr sein:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a4256.html

Klar, bislang war oft von Ende 2016 die Rede bezüglich der Inbetriebnahme dieser Strecke.
Weil es aber vor Ort schon recht weit fortgeschritten aussieht und andererseits auch am anderen Ende der Stadt Dürrlewang bereits teilweisen Gleisbau vorweisen kann, bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß man eventuell schon Mitte 2016 die neue U12 komplett in Betrieb nehmen kann. Und zwar parallel zu den geänderten Streckenführungen wegen Staatsgalerie. Also Sommer 2016 eine Änderung mit allem.

Und jetzt heißts plötzlich 2017.

Warten, warten, warten ...


Eine SSB-Pressemitteilung gibts auch dazu:

http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=527
Wäre aber ein "Witz", deswegen den Dürrlewang-Ast und Budapester Platz auch später in Betrieb zu nehmen. Ist halt vorerst am Hallschlag Schluß und im 2. Eröffnungs-Teil fährt die U12 dann nach Remseck und die U14 wird verkürzt. Ehrlich, so schlimm ist das doch auch nicht, wenn die Inbetriebnahme gestaffelt erfolgt.

MfG
GT6
Vielleicht hat diese Verschiebung ja auch sein Gutes. Wenn es so gewesen wäre, daß auch Hallschlag-Aubrücke noch im Jahr 2016 in Betrieb genommen hätte werden können, dann hätte man eventuell auch mit Dürrlewang bis Fahrplanwechsel 2016 gewartet mit der Inbetriebnahme.

So wie es jetzt ausschaut, könnte es dann durchaus sein, daß man dann Dürrlewang separat baldmöglichst eröffnet (vielleicht "schon" Mitte 2016), damit es dann eben nicht innerhalb von 6 Monaten oder so mehrere Eröffnungen (und somit neue Fahrpläne) gibt.

Sollte zum einen Dürrlewang und zum anderen auch Budapester Platz vor Hallschlag-Aubrücke in Betrieb gehen, denkt ihr dann, daß man da auch schon mit 80-Meter-Zügen fahren würde ? Oder erst wenn Remseck mit dranhängt ? Ich wäre ja schon von Anfang an für die Doppelzüge, damit eben auch im Bereich Industriegebiet/Dürrlewang schon gleich das ganze (Platz)angebot zur Verfügung steht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36